Suche in MDM

Bulletin

Volkwagen Gol Temperatur 1999

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7446 von manuell-mecanica
Temperaturanzeige für einen Volkswagen Gol von 1999. Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle Volkswagen-Besitzer und -Kenner. Ich habe einen VW Gold in meiner Werkstatt, dessen Temperaturanzeige 120–130 Grad Celsius anzeigt, obwohl der Motor nicht überhitzt. Die tatsächliche Temperatur beträgt 96 Grad Celsius, wenn der Kühlerventilator anspringt. Thermostat, Temperaturfühler und das zugehörige Sensorkabel sind neu. Hier in Chile gibt es für dieses Modell keine externe Temperaturanzeige, und der Kunde möchte keine Umbauten vornehmen. Was raten Sie mir? Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7468 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Volkswagen Gol 1999 Temperatur
Also, ich habe mal einen Fiesta von 2006 von der Vertragswerkstatt bekommen. Die haben die Wasserpumpe, das Thermostat und den Temperaturfühler – ich weiß nicht mehr, was noch alles – am Zylinderkopf zweimal ausgetauscht. Sie hatten den Heizungskühler ausgebaut, dabei aber einen Schlauch in der Nähe des Temperaturfühlers am Armaturenbrett so stark verbogen, dass das Kühlmittel nur noch langsam floss, mehr Wärme aufnahm und so einen falschen Wert anzeigte. Wenn ich den Heizungskühler ausbaue, achte ich immer darauf, dass das Kühlmittel in den Schläuchen zirkuliert.

Kurz gesagt: Wenn sie den Heizungskühler mit Blindstopfen verschlossen haben, liegt da das Problem.

Der Sensor befindet sich an einem der beiden Schläuche, die zur Spritzwand führen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7472 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Volkswagen Gol 1999 Temperatur
Danke, Gaudencuio 5 wird bemerken, dass dies nicht passiert