Suche in MDM

Bulletin

Renault Lagunai werden die Räder gegessen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7397 von manuell-mecanica
Der Renault Laguna II frisst Reifen. Gepostet von manual-mecanica
Guten Morgen, ich fahre einen Laguna mit 17-Zoll-Felgen. Die Reifen haben die Größe 225/45/17. Mein Problem ist, dass sie nicht nur sehr schnell abnutzen, sondern sich auch ungleichmäßig abnutzen, ähnlich wie beim Schälen einer Orange mit einem Messer. Ich weiß nicht, ob das normal ist, da das Auto ansonsten gut fährt, aber nach 15.000 km machen die Reifen Geräusche, weil sie sich ungleichmäßig abnutzen. Falls Sie sich damit auskennen, wäre ich Ihnen dankbar für Ihre Hilfe. Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7404 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-Mechanics zum Thema : Re: Renault Laguna II frisst Reifen
Hallo, ungleichmäßiger Reifenverschleiß lässt sich meist einfach erklären, je nachdem, wo er auftritt. Nutzt sich die Lauffläche (in der Mitte) ab, liegt es an zu hohem Reifendruck. Nutzt sie sich an beiden Rändern ab, ist der Reifendruck zu niedrig. Ist nur ein Rand abgenutzt, stimmt die Spur nicht. Bei ungleichmäßigem Verschleiß, ähnlich wie beim Schälen von Orangen, sind die Stoßdämpfer defekt. Es empfiehlt sich, die Spur regelmäßig zu überprüfen, um ungleichmäßigen Verschleiß zu vermeiden. Bei Felgen sollten Sie außerdem prüfen, ob die Räder ausgewuchtet sind.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7422 von manuell-mecanica
Vielen Dank. Da die Reifendruckanzeige des Autos korrekt funktioniert, lasse ich die Achsvermessung durchführen. Mit freundlichen Grüßen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7431 von manuell-mecanica
OK, versuchen Sie zu platzieren, wie Sie das Problem gelöst haben, das für diejenigen dienen würde, die dasselbe aussetzen