Suche in MDM

Bulletin

Ford Focus 2002, Probleme mit ABS !!!!!!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre vor 9 Monaten zuvor #7305 von manuell-mecanica
Ford Focus, Baujahr 2002, ABS-Probleme! Gepostet von manual-mecanica
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein dringendes Problem. Das ABS meines Ford Focus (Baujahr 2002) aktiviert sich nur beim normalen Bremsen. Natürlich funktioniert es auch bei einer Notbremsung, aber meine Frage ist: Sollte dieses System nur in Notfällen aktiv sein und nicht auch beim normalen Bremsen vor Kurven? Mein Mechaniker hat bereits alles versucht: Er hat die vorderen Radnaben, alle vier Bremsscheiben und -beläge sowie die Sensoren an jedem Rad ausgetauscht. Das Problem besteht weiterhin; es tritt zwar nicht sehr häufig auf, aber wenn es passiert, ist die Vibration im Bremspedal sehr störend. Die Fahrzeugelektronik wurde ebenfalls ausgelesen, es wurden jedoch keine Fehlercodes gefunden. Wie Sie sehen, habe ich wirklich alles versucht. Ich hoffe, dass sich jemand von Ihnen mit diesem Fahrzeug auskennt und mir weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

srazares.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre vor 9 Monaten zuvor - 16 Jahre 8 Monate zuvor #7306 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ford Focus 2002, Probleme mit dem ABS!!!!!
Die Radlager Ihres Fahrzeugs hätten nicht ausgetauscht werden müssen, da Ihr Problem
elektronischer und nicht mechanischer Natur ist. Das Diagnosegerät sollte die
Möglichkeit bieten, das ABS zu prüfen; manche Geräte unterstützen dies jedoch nicht.
So kann das ABS-System
durch Tests und Vergleiche mit festgelegten Werten überprüft werden. Ich werde versuchen, weitere Informationen zur Prüfung zu finden, da ich das gleiche Fahrzeug besitze, allerdings mit einem
konventionellen Bremssystem.
Zuletzt bearbeitet vor 16 Jahren und 8 Monaten von kolobok96 .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7334 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ford Focus 2002, Probleme mit dem ABS!!!!!
Nach dem Vortrag unseres Freundes würde ich Ihnen raten, das Verteilergetriebe zu überprüfen; die Kugelventile darin verschleißen mit der Zeit. Prüfen Sie es, Sie haben nichts zu verlieren. Mir ist etwas Ähnliches mit einem Ford Ranger passiert.