Suche in MDM

Bulletin

Probleme mit 3 Zylindern V6 Toyota

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre vor 9 Monaten zuvor #7289 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Anfangs laufen alle sechs Zylinder meines 3VZ-Motors, aber nach etwa 10 Sekunden laufen nur noch die drei Zylinder auf der rechten Seite, während die drei auf der linken Seite ausfallen. Ich habe bereits die Einspritzdüsen, die Zündkabel, den Zahnriemen und den Verteilerfinger ausgetauscht. Ich bin ratlos, woran es liegen könnte. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre vor 9 Monaten zuvor - 16 Jahre vor 9 Monaten zuvor #7309 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Probleme mit dem 3-Zylinder-Toyota-V6
Hast du die Zündkerzen gewechselt? Ich nehme an, du hast den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei eine Fehlzündung in den Zylindern festgestellt. Bevor du die Zündkabel und Einspritzdüsen gewechselt hast, hättest du einen Zündfunkentest durchführen sollen, um die Fehlerursache zu finden. Ich empfehle dir, diesen Test vor dem Wechsel der Zündkerzen durchzuführen und zu prüfen, ob die Elektroden nicht verklebt sind und den korrekten Elektrodenabstand haben. Falls sie beschädigt sind, tausche sie aus.
Zuletzt bearbeitet vor 16 Jahren und 9 Monaten von kolobok96 .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7335 von manuell-mecanica
Ihr Fall erscheint mir sehr seltsam. Sind Sie sicher, dass alle drei Zündspulen defekt sind? Welches Zündsystem haben Sie? Handelt es sich um eine Einzelzündspulenanlage, eine Standardzündspule oder einen Verteiler? Könnten Sie mir bitte weitere Details geben? Ich kenne mich mit dem Motor nicht so gut aus, aber ich glaube, er ist dem des Ford Aerostar ähnlich. Es ist ungewöhnlich, dass alle drei Zündspulen nicht funktionieren, es sei denn, sie haben ein elektronisches Steuergerät, das auf die beiden Zündspulen verteilt ist, beispielsweise einen Signalgeber oder Ähnliches. Haben Sie den Fehlerspeicher ausgelesen?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7748 von manuell-mecanica
Hallo, falls Sie Probleme mit dem 3VZ-Motor haben, können Sie das Handbuch für den 22R verwenden, in dem auch der 3VZ-Motor behandelt wird. Zur Information: Die Einspritzung im Zylinder hängt direkt mit dem Luftmassenmesser zusammen. Im Handbuch wird erklärt, wie Sie all diese Komponenten prüfen können. Viele Grüße.