Suche in MDM

Bulletin

ABS- und 4WD -Probleme von X Trail 2007

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #6375 von manuell-mecanica
Grüße an alle, die dieses hervorragende Forum ausmachen.
Ich habe ein Problem mit einem 2007er Nissan X Trail 4x4 und Folgendes passiert: Ich starte ihn, fahre, ich habe das Gefühl, dass die Geschwindigkeit nicht mit der Anzeige auf dem Armaturenbrett übereinstimmt. Wenn ich 30 oder 40 km/h erreiche, leuchten die ABS- und 4WD-Leuchte auf dem Armaturenbrett auf und die Tachometeruhr kehrt zum Normalzustand zurück. Ich schließe einen Scanner an und er zeigt den DTC-Code P1720 an, der ein Geschwindigkeitssensor ist, aber es wird der Tachometer angezeigt. Wo ist der Tachometersensor? Oder ist er an jedem Rad? Und er funktioniert mit dem ABS (Antiblockiersystem). Hinweis: Die Box funktioniert einwandfrei, aber die Tausenderleuchte leuchtet nicht

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #6409 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mecanica zum Thema Re: 2007 X Trail ABS und 4WD-Probleme
Also, um ehrlich zu sein … ich habe keine Ahnung, ob es das Renault-System (durchschnittliche Radgeschwindigkeit) hat und nichts im Getriebe. Oder ob es einen Sensor im Getriebe hat und dann Sensoren an allen vier Rädern, um festzustellen, ob das Auto rutscht oder nicht.

Ich vermute, es ist ein duales System, d. h., es hat einen im Getriebe, auf der einen Seite, und dann hinten, wo der Flansch zum Anschrauben des Kreuzgelenks ist.

Und dann hat es vier Audiosensoren, einen pro Rad, die sind es, die jederzeit feststellen, ob das Auto rutscht oder nicht.

Wenn es anzeigt, dass der Geschwindigkeitssensor ausfällt, bedeutet das, dass der Getriebesensor ausfällt. Also, da das Auto hoch ist, gehen Sie gleich drunter und schauen Sie mit einer Taschenlampe unter das Getriebe; da muss bestimmt etwas neben dem Verteilergetriebe sein.

Freundliche Grüße.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.