Suche in MDM

Bulletin

Citroen xsara picasso 1.8 tps Probleme 1.8

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #5679 von manuell-mecanica
Citroen Xsara Picasso 1.8 TPS-Probleme, veröffentlicht von Manual-Mecanica
Hi:
Ich habe einen Citroen Xsara Picasso 1.8 16V (2000). Seit einiger Zeit ist der Motor tödlich. Nehmen Sie keine Geschwindigkeit und wenn Sie den Gaspedal (zum Beispiel beim Überqueren oder so) anstatt zu beschleunigen, ist es, als ob Sie ertrinken und den Punkt des Drehens erreichen!
Manöver mit der Velocida BJA ist unbewusst, da es sich alleine beschleunigt oder ausschaltet.
Wie der Mechaniker mir sagte, liegt das Problem in Le tps oder (ich denke, es hat es auch ... Schmetterlingssensor genannt).
Das Problem ist, dass dieser Sensor nicht locker ist. Dass Sie das gesamte Modul kaufen müssen und das sind ungefähr 400 € (separate Arbeit).
Meine Fragen sind,
wo kann ich diesen losen TPS bekommen?
Kann jemand eine Hand nehmen, habe ich angegeben, wohin der oben genannte "Klatsch" geht und wie man es ersetzt?

Salu2 und vielen Dank an Ihre Zeit

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 6 Monate zuvor #5688 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf die Re: Probleme mit TPS von Citroen Xsara Picasso 1.8
Woher kommst du? Ich sage es Ihnen, denn wenn Sie aus Madrid oder in der Nähe sind, kann ich Sie jemandem empfehlen oder eine Hand nehmen, um den Sensor für Gasschmetterling zu finden.

Wenn der Sensor aus Bosch stammt, kann das Pedro Sanz Workshops -Netzwerk das Stück als Referenz erhalten (es ist einer der Bosch -Auto -Service -Lieferanten).

Wenn ein Schmetterlingspositionssensor zu sehen ist, wird das Breakdown -Licht eingeschaltet, da er ein wechselseitiges System von Informationen trägt, das es dem Motor ermöglicht, weiter zu gehen, obwohl es das defekte Stück ist und die Schalttafel berücksichtigt, dass etwas Seltsames in diesem Stück passiert.

Wenn das Verwerfungslicht nicht beleuchtet wäre, könnte es eine unangemessene Luftaufnahme im Ansaugkrümmer sein, so dass Air trotz der Tatsache, dass der Flussmeter und der Schmetterlingssensor in Ordnung sind, in die Straße eindringt, ohne dass die Schalttafel \ "kennt" und fälscht die Daten und den Anteil der Mischung.

Das Ergebnis beschleunigt sich in alleine (wenn die Lambda -Sonde feststellt, dass die Mischung zu schlecht ist), wenn sie beschleunigen, um das Pass -Licht nirgendwo Licht voranzutreiben oder zu lassen, das ist das Symptom.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.