Suche in MDM

Bulletin

Das Thema ist eine 1,8 Evolution Corsa

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre vor 9 Monaten zuvor #7324 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Klimaanlage im Corsa 1.8 Evolution
Der Lüfter der Klimaanlage macht Geräusche auf der zweiten Stufe, der Keilriemen pfeift, und der Fahrzeuginnenraum kühlt nicht. Könnte es der Kompressor sein? Gibt es eine Verstopfung in den Luftkanälen oder im Kühler? Könnte es der Lüfter sein? Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7340 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema Klimaanlage im Corsa 1.8 Evolution
Die zweite Lüfterstufe der Klimaanlage funktioniert folgendermaßen: Die erste Stufe schaltet sich bei 200–250 PSI ein, die zweite bei etwa 300 PSI. Um diese Werte zu ermitteln, benötigen Sie natürlich ein Manometer. Durch die Motorerwärmung aktiviert sich die erste Stufe etwas über der Hälfte des Temperaturanzeigers im Armaturenbrett, die zweite ab drei Vierteln
. Sie erwähnten, dass die Klimaanlage nicht kühlt. Bei einer Verstopfung im Klimaanlagensystem ist es normal, dass der zweite Lüfterkreis dauerhaft läuft, da der Druck im System steigt. Wenn der zweite Lüfterkreis auch ohne angeschlossene Klimaanlage dauerhaft läuft, überprüfen Sie den Temperaturanzeiger. Liegt der Wert bei der Hälfte oder darunter, gibt es zwei wahrscheinliche Ursachen: Der Temperatursensor ist defekt, die 5-V-Stromversorgung des Sensors erreicht ihn nicht, oder die Leitung bzw. der Stromkreis ist unterbrochen. Das ist alles, was ich anhand Ihrer Angaben sagen kann. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7358 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema Klimaanlage im Corsa 1.8 Evolution
Ausgezeichnete Antwort Ich stimme voll und ganz zu, jetzt denken Sie daran, dass eine Behinderung des Systems Sie auch beeinflussen kann.