Suche in MDM

Bulletin

Turbokompressor in Fiat Siena td hl abbrechen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre vor 9 Monaten zuvor #5081 von manuell-mecanica
Turbokompressor in Fiat Siena td hl veröffentlicht von Manual-Mecanica
Mein Problem ist ziemlich ernst, der Turbo ist kaputt gegangen, das Schmieröl von IT geht auf die Aufnahme und Flucht aus. Aus wirtschaftlichen Gründen ist es für mich unmöglich, es zu reparieren.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre vor 9 Monaten zuvor #5087 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf die RE: Turbokompressor in Fiat Siena td hl abbrechen
Was Sie vorschlagen, ist in erster Linie keine leichte Aufgabe, auch die Form und das Design des Auspuffkollektors und des Ansaugkrümmers davon abzuhalten, den Turbo ohne weiteres auszuziehen.

Um den Turbo zu entfernen, sollten Sie den Auspuffkollektor und den Zulassungskollektor desselben Motors in atmosphärischer Version einsetzen (und sind nicht genau billig).

Ein weiteres Problem ist die Injektionspumpe, die für die Versorgung von Diesel an einen aufgeladenen Motor probiert wird. Beim Verlassen des Nicht -Turbo -Motors und mit derselben Pumpe wird er Luft verpassen und beim Beschleunigen viel schwarzer Rauch werfen.

Um zu verhindern, dass das Öl die Sammler aus dem zerbrochenen Turbo weitergibt, kann das einzige, was getan werden kann, das Turboschmierröhrchen anschließen (da dies bereits gebrochen ist, wird nichts passieren). Diese Lösung ist vorübergehend, da der Motor für sich selbst sehr schlecht atmet, da die Turbo -Ladungen des Turbo ihn verhindern und so in den Workshop zirkulieren, ohne Angst zu haben, im Kurbelgehäuse das Öl auszulaufen.

Alles Gute.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre vor 9 Monaten zuvor #5102 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf die RE: Turbokompressor in Fiat Siena td hl abbrechen
Megabeat Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, ich bin nur ein Amateur und dafür befürchte ich, dass bei der Annullierung die Schmierung des Turbo, die Zerstörung und Teile davon für die Aufnahme eintreten und die Zerstörung des Motors verursachen. Was ist Ihrer Meinung nach machbar? Vielen Dank.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre vor 9 Monaten zuvor #5136 von manuell-mecanica
Es ist ein ziemlich machbares Risiko, insbesondere wenn es mit dem Auto mehr als streng notwendig ist (abgesehen von der Atemschwierigkeit).

Was ich Ihnen vorgeschlagen habe, ist ausschließlich, in den Workshop zu gelangen, wenn die Kfz -Versicherung den Transport in Kran nicht zum Workshop abdeckt. Aber in keinem Fall sollten Sie das Auto mit dem kaputten Turbo verwenden, um zum Beispiel jeden Morgen zur Arbeit zu gehen.

Wie auch immer, Sie müssen den Turbo vor oder danach platzieren, weil Sie ihn nicht verlassen können.

Alles Gute.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre vor 9 Monaten zuvor #5153 von manuell-mecanica
Sie können den Schlauch trennen, der vom Turbolader zum Eintritt geht, um den Workshop zu erreichen, ohne die Zylinder zu verwenden, die sehr gefährlich sind. Temporalmete können Sie es schaffen.