Suche in MDM

Bulletin

Partei 1.4 TDCI Wiederkehrender Nockenwellensensorversagen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
5 Jahre 5 Monate zuvor #53996 von manuell-mecanica
Gut zu allen, ich habe einen Ford Fiesta 1.4 TDCI (F6JB) mit einem Problem im Nockenwellensensor. Es stellt sich heraus, dass nach der Überprüfung von Verkabelung und Signal mit dem Oszilloskop feststellte, dass der Sensor schlecht war, weil es kein heißes Signal ergab. Aber nachdem ich es geändert hatte, versagte ich immer wieder, aber in diesem Fall war ein anderer, was das beiden Wellenkamm mitgeteilt wurde, so dass die Welle anstelle von Quadrat manchmal rechteckig war. Nachdem Sie die Verkabelung erneut überprüft haben und es feststellt, dass dieser Sensor schlecht gekommen sein und sie ersetzen muss. Aber der neue Sensor hört auf, ein Signal zu geben, wenn es scheint, insbesondere wenn der Motor revolutioniert oder ein Kreisverkehr eindreht. Das Lustige ist, dass, wenn ich aufhöre, ein Signal zu geben, wenn ich den Stecker trenne und in dieser Zeit wieder eingesteckt habe, und diesmal scheint es beim Beschleunigen oder Drehen nicht zu scheitern. Ich habe die Stecker- und Schalttafelstifte überprüft. Das berührt mich, dass ein schlechter Sensor passieren kann, aber zwei sind bereits sehr selten. Der Fehler, der normalerweise meldet, ist der P0341. Ist dir jemals etwas Ähnliches passiert? Gibt es einen Vorschlag? Danke vorher.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
5 Jahre 5 Monate zuvor #54000 von manuell-mecanica
Möglicherweise sind die Kabel, die zum Nockenwellen -Positionssensor (CMP) führen, zu nahe an den Zündkerzenkabeln, wobei die Verbindung betroffen ist.
Die elektrische Verbindung zwischen dem CMP -Sensor und dem PCM kann schlecht sein.
Der Rallye -Ring ist vielleicht in schlechtem Zustand.
Der Nockenwellenpositionssensor (CMP) könnte defekt sein.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
5 Jahre 5 Monate zuvor #54006 von manuell-mecanica
Der Motor ist Diesel, daher gibt es keine Zündkerzen.
Ich habe auch das Signal zwischen dem Kurbelwellensensor und der Nockenwelle verglichen, falls das "Tanzen" -Signal in Bezug auf die Kurbelwelle signalisiert, was auf eine Art von Nichtübereinstimmung in der Verteilung hinweist.
Die Rallye der Kurbelwelle scheint auch in gutem Zustand zu sein, und das von diesem empfangene Signal scheint ebenfalls korrekt zu sein.
Es ist der zweite Nockenwellensensor, den ich installiere, und mit jedem war der Fehler unterschiedlich, aber nach dem gleichen Ausfall des Nockenwellensensors.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
5 Jahre 5 Monate zuvor #54007 von manuell-mecanica
Dieser Motor trägt eine hohle Ufernockenwelle mit falschen Nocken, wenn er einen Verteilungsfehler hatte, ist es möglich, dass diese Nocken aus der Phase gekommen sind.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
5 Jahre 5 Monate zuvor #54013 von manuell-mecanica
Das Problem ist, dass der Motor einen Nockenwellen -Sensorausfall oder etwas anderes, einfach Sensorausfall (oder kein Signal angibt oder es seltsam macht), und der Sensor lesen aus der Nockenwellenscheibe selbst, nicht aus der Nockenwelle selbst. Der "reale" Zustand der Nockenwelle würde also das Sensorsignal nicht beeinflussen, wenn es den Betrieb des Motors, nicht das Signal beeinflussen würde. Und es gibt das Problem, dass der Motor gut funktioniert, aber das Signal oder das Verschwinden oder "verzerrt", damit das Auto das Brustlicht dreht und verhindert, dass dies manchmal nicht so beginnt, diesen (Sensor) zu sein, das ein gültiges Signal angibt.