Suche in MDM

Bulletin

Wie kann ich den Kraftstofffilter meines Autos ändern?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
6 Jahre vor 9 Monaten zuvor - 6 Jahre vor 9 Monaten zuvor #53417 von manuell-mecanica
Wie ändere ich den Filter in einem Fahrzeug mit Kraftstoffeinspritzung?
In Kraftstoffeinspritzfahrzeugen müssen die Kraftstoffpumpe deaktiviert werden, um den Druck in den Kraftstoffleitungen zu lindern, die mit Klemmen, Gewindeverbindungen oder speziellen Verbindungen der schnellen Verbindung am Filter befestigt werden können.

Wenn dieser ungewöhnliche Job den Kauf spezieller Tools erfordert, ist es wahrscheinlich billiger, dies für einen Techniker zu tun. Wenn nicht, ist das erste, was zu tun ist, den Filter zu finden. Das Bedienungsanleitung Ihres Bedieners muss Ihnen zeigen, wo sich Ihr Kraftstofffilter befindet und ob sich mehr als eine in Ihrem Fahrzeug befindet.

Wenn Ihr Motor eine Kraftstoffeinspritzung hat, befindet sich der Kraftstofffilter irgendwo in der Hochdruckkraftstoffleitung, entweder unter dem Fahrzeug in der Nähe des Kraftstofftanks, wie hier gezeigt:

Einige Fahrzeuge haben außerdem einen Kraftstofffilter in der Kraftstoffpumpe sowie einen Filtergestell im Kraftstofftank. Wenn sie blockiert sind, sollte sich nur ein Fachmann um sie kümmern.

Hier sind einige Anweisungen zum Wechseln eines Kraftstofffilters. Lesen Sie sie vor dem Start sorgfältig durch und stellen Sie sicher, dass Sie diesen Job selbst erledigen möchten:

1. Lösen Sie den Druck auf die Kraftstofflinie, bevor Sie sie trennen. Dazu müssen Sie die elektrische Kraftstoffpumpe vor dem Starten des Motors deaktivieren.

Um die Kraftstoffpumpe zu deaktivieren, nehmen Sie Folgendes aus:

Entfernen Sie mit dem Motor die Sicherung der Kraftstoffkiste aus der Sicherungskiste.

Stellen Sie sicher, dass die Feststellbremse aktiviert ist und sich das Fahrzeug in einer Park- oder neutralen Position befindet, und starten Sie dann den Motor. Es wird nicht lange danach funktionieren, aber der Druck in den Kraftstoffleitungen wird reduziert.

Den Motor ausschalten. Mit der deaktivierten Kraftstoffpumpe ist es bereit, die Kraftstoffleitungen vom Filter zu trennen.

2. Schauen Sie sich den alten und neuen Filter an, bevor Sie etwas trennen:

Ich sollte in beiden Filtern einen gestempelten Pfeil sehen, der zeigt, in welcher Richtung der Kraftstoff durch sie fließt. Wenn der neue keinen Pfeil hat, sehen Sie, in welcher Richtung der alte Filter installiert ist, sodass ich am Ende des neuen Filters wissen kann.

3. Entfernen Sie stattdessen alles, was Sie den alten Filter halten, und überprüfen Sie ihn.

4. Platzieren Sie den neuen Filter in die gleiche Position wie der alte Filter.

5. Ersetzen Sie alles, was den Filter an Ort und Stelle halten und sicherstellen, dass Sie ein sehr Thema sind.

6. Ersetzen Sie die Sicherung der Kraftstoffpumpe in der Sicherungsschachtel:

Stellen Sie sicher, dass die Feststellbremse aktiviert ist und dass sich das Fahrzeug in einer Park- oder neutralen Position befindet, und starten Sie den Motor und überprüfen Sie, ob es Lecks um den Filter befindet.

Wenn Sie Probleme haben, wenden Sie sich nach all diesen Schritten an Ihre vertrauenswürdige Mechanik.
Neueste Ausgabe: 6 Jahre 9 Monate zuvor von .

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.