Suche in MDM

Bulletin

Ford Ranger 4.0 Motorversagen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 1 Monat zuvor #49381 von manuell-mecanica
Ford Ranger 4.0 Motorversagen Manual-Mecanica veröffentlicht
Ich habe Zeit, ohne die Website zu betreten, aber ich bin zurück, ich habe eine Konsultation, ich habe einen Mindestbeschleunigung eines Fords, wie ich in dieser Angelegenheit sagte. 4.0 Ranger, der Scanner ist vergangen und dies sagt mir zwei Fehler P0505 -Code und P0122 -Code. Vielleicht kann mir jemand nicht mehr helfen, ich wechsle bereits TPS und IAC -Ventil und es gibt keine Änderung.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 1 Monat zuvor #49383 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort zum Thema Motor Ford Ranger 4.0
Ford Ranger P0505 OBD-II des diagnostischen Motorzugs (P) Problemcode Beschreibung

Car Ranger P0505 OBD-II Trouble Code Dieses System steuert die Leerlaufgeschwindigkeitsmotor automatisch auf einem bestimmten Niveau. Die Leerlaufgeschwindigkeit wird durch eine feine Einstellung der Luftmenge gesteuert, die durch das Schmetterlingsventil durch den Grundluftsteuerungsgrund
für Ford Ranger P0505 Codes P0505 wird

der Grund für die Ford Ranger P0505 OBD-II-Tropen-Motorencode P0505 Fehlfehler des Systems

Was bedeutet das? Ein P0122 -Code bedeutet, dass der Autocomputer erkannt wurde, dass der TPS (Accelerator Position Sensor) eine zu niedrige Spannung informiert. In einigen Fahrzeugen dieser unteren Grenze beträgt es 0,17 bis 0,20 Volt (V). Haben Sie beim Installieren eingestellt? Wenn der Signalwert weniger als 0,17 V beträgt, legt der PCM diesen Code fest. Es kann ein offener oder kurzer bis Masse im Signalkreis sein. Oder es ist möglich, dass Sie die 5 -Volt -Referenzspannung verloren haben. Zu den Symptomen können Symptome gehören: Unregelmäßige oder niedrige Einschränkungen im Leerlauf Die zunehmende nicht / geringe Beschleunigung Andere Symptome können ebenfalls vorhanden sein. Ein P0122 -Code kann bedeuten, dass ein oder mehrere der folgenden Aufträge aufgetreten sind: TPS nicht sicher montiertes TPS -Kurzschluss zu Masse oder anderen TPS -Draht -Defekt -Schadenausrüstungen (PCM) mögliche Lösungen für mögliche Lösungen Beschleunigerpositionsensor (TPS), TPS), Kabelverbinder und Pause Kabel. Wenn die Spannung zu niedrig ist, ist dies auf ein Problem hin. Gegebenenfalls ersetzen. Wenn der TPS es kürzlich ersetzt hat, kann es erforderlich sein, sich anzupassen. In einigen Fahrzeugen müssen die Anweisungen für die Installation von TPS korrekt ausgerichtet oder angepasst werden, wenden Sie sich an ein Reparaturhandbuch, um spezifische Informationen zu erhalten. Wenn überhaupt kein Symptom vorhanden ist, kann das Problem intermittierend sein und der Code kann das Problem vorübergehend lösen. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie die Verkabelung auf jeden Fall überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie nichts, landet usw., kann der Code zurückkehren.

Weitere Informationen finden Sie unter: translate.googleusercontent.com/translat...wka_m165op9wkhghvrfg
Copyright © Obd-Codes.com

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.