Suche in MDM

Bulletin

Poblemas mit Chevrolet Spark ....... ?????

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
17 Jahre 3 Monate zuvor #4418 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Probleme mit dem Chevrolet Spark.......?????
Hallo, warum überprüfst du nicht zuerst, ob irgendwelche Schläuche lose sind? Der Schlauch des Luftmassenmessers bricht oft.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25549 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Probleme mit dem Chevrolet Spark.......?????
Leider habe ich mir vor Kurzem einen Spark gekauft, und wie ich erfahren habe, haben einige Modelle der Baujahre 2007, 2008 und 2009 Probleme mit der Batterieladung, die etwa anderthalb Jahre nach dem Kauf auftreten. Die rote Kontrollleuchte neben dem Bremslicht leuchtet auf, und man merkt gar nicht, wann die Batterie leer ist und man liegen bleibt. Manche „provisorische“ Lösungen beinhalten das Abklemmen des Minuspols für etwa 30 Sekunden bei eingeschalteter Zündung; dadurch soll der Bordcomputer zurückgesetzt werden. Ich persönlich behalte die Kontrollleuchte im Auge. Wenn sie aufleuchtet, gebe ich im Leerlauf Gas bis 3000 U/min, dann erlischt sie. Man sollte unter keinen Umständen fahren, solange die Kontrollleuchte leuchtet; man bleibt liegen und riskiert sein Leben, insbesondere auf der Autobahn. All diese Lösungen sind nur kurzfristige Behelfslösungen. Das ist nicht normal und deutet auf einen Mangel in der Qualitätskontrolle hin. Ich rate dringend vom Kauf eines Spark ab… der Hersteller ist sich des Problems bewusst und unternimmt nichts dagegen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Tage zuvor #29271 von manuell-mecanica
Guten Tag zusammen. Ich habe einen Spark, und es kommt kein Signal an der Zündspule oder dem Nockenwellenpositionssensor an. Ich wäre dankbar für jeden Hinweis, woher das Signal kommen sollte. Vielen Dank.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #41005 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Probleme mit dem Chevrolet Spark.......?????
Ich habe auch Probleme mit meinem Spark. Gängige Diagnosegeräte verbinden sich zwar über OBD2, aber man kann damit nur Fehlercodes anzeigen und löschen. Das Wichtigste, nämlich das Löschen der Lernwerte, geht nur mit der originalen Tech-2-Software, die vom Händler online aktualisiert wird.
Meistens liegt es am Drosselklappengehäuse, aber egal was man macht, man muss die Lernwerte löschen und das Drosselklappengehäuse neu programmieren.
Sie lassen uns nicht einmal einen Service durchführen; sie wollen die Reparaturen monopolisieren.