Suche in MDM

Bulletin

Fünftens, Clio 1,6 Jahr 2005

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 4 Monate zuvor #48965 von manuell-mecanica
Quinta travada, Clio 1,6 Jahr 2005 Veröffentlicht von Manual-Mecanica
Hallo Freunde,
ich brauche eure Hilfe... Der fünfte Gang klemmt im Getriebe. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. 1, 2, 3 und 4 lassen sich problemlos einlegen, aber beim Schalten in den fünften Gang rastet er nicht ein und ich höre bei leichtem Druck ein komisches Geräusch. Ich freue mich über euer Feedback.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 4 Monate zuvor #48967 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-Mecanica zum Thema Quinta travada, Clio 1.6 Baujahr 2005
HALLO CLAUDIA,
WENN EIN GANG NICHT EINGELASSEN WERDEN LÄSST, GIBT ES MEHRERE MÖGLICHKEITEN. DAS WICHTIGSTE ZUR DIAGNOSE IST, IMMER ZURÜCKZUGEHEN
, WENN ES PASSIERT IST, UNTER WELCHEN FAHRUMSTÄNDEN (WENN DU EINEN FEHLER BEIM SCHALTEN GEMACHT HAST, ETC.,
DANN BESCHREIB ES GUT. WENN ES NUR DER FÜNFTE GANG IST UND DER CLIO IN ALLEN ANDEREN GÄNGEN LÄUFT, EINSCHLIESSLICH RÜCKWÄRTSGANG
ODER NICHT, WENN ES BEIM VERSUCH ZU SCHALTEN SCHRATZT UND ES HÄNGT ODER DU ES NICHT SCHALTEN KANNST
. BEST RESERVE

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 4 Monate zuvor #48988 von manuell-mecanica
Hallo Clauam, wie Juanvasquez richtig bemerkt, ist es wichtig, den Ursprung zu überprüfen. In diesen Fällen könnte es sein, dass der Zahnriemen beschädigt war, wenn die Kupplung beim Schalten nicht richtig griff. Greift er bei stehendem Motor richtig? Wenn ja, müsste er ausgetauscht werden (das Teil ist teuer). Es könnte auch eine verschlissene oder gebrochene Buchse am Steuergestänge sein, die verhindert, dass es den gesamten Weg im 5. Gang zurücklegt. Greift es bei stehendem Motor immer noch schlecht? (Buchse einstellen oder austauschen, günstig). Viel Glück, und es ist ein kleines Problem. Viele Grüße!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 4 Monate zuvor #48992 von manuell-mecanica
Die häufigste Ursache ist ein gebrochener Synchronring des 5. Gangs oder ein Lösen der Mutter am Sekundärwellenende. Normalerweise ist es nicht notwendig, das Getriebe zur Reparatur auszubauen; nur der Deckel.
Viel Glück.