Suche in MDM

Bulletin

Chevrolet Spark 1,0 Jahr 2009

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 8 Monate zuvor #48819 von manuell-mecanica
Chevrolet Spark 1.0, Baujahr 2009. Veröffentlicht von manual-mecanica.
Ich habe mich über die vielen Kommentare zu technischen Themen gefreut, da ich kein professioneller Mechaniker, sondern eher ein Hobbyschrauber bin.
Heute hätte ich eine Frage. Ich habe die Zündkerzen, Zündkabel und den Elektrodenabstand gewechselt. Danach lief der Wagen aber schlechter; beim Beschleunigen ruckelt er und scheint abzuwürgen. Ich dachte zuerst an die Benzinpumpe, aber mir wurde gesagt, es sei eher der Benzinfilter, der sich hinten links unter dem Fahrerhaus befindet. Als ich ihn mir ansah, war da ein Kabel dran, dessen Funktion mir unklar ist. Während ich
damit beschäftigt war, kam ein Taxifahrer mit einem ähnlichen Auto vorbei und fragte mich, was los sei. Ich beschrieb ihm das Verhalten des Wagens, und er meinte, es sei die Drosselklappe und ich müsse sie austauschen.
Was ist die Drosselklappe und wo befindet sie sich?
Ich freue mich über eure Kommentare; man lernt ja nie aus.
Viele Grüße aus Kolumbien.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 8 Monate zuvor #48821 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort zum Thema CHEVROLET SPARK 1.0 Baujahr 2009
Möglicherweise ist noch ein Kabel am falschen Zylinder angeschlossen. Überprüfen Sie die Reihenfolge, denn wenn das Problem nach dem Wechsel der Zündkabel und Zündkerzen aufgetreten ist und das Kabel am Filter in Ordnung ist, sollten Sie den Fehlerspeicher trotzdem auslesen lassen. Der Scan zeigt den möglichen Fehler an und gibt Ihnen Hinweise. Die Bezeichnung „Drosselklappe“ könnte sich auf die Drosselklappe oder den Drosselklappenpotentiometer (TPS) beziehen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.