Suche in MDM

Bulletin

Volvo A25 d

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 8 Monate zuvor #48814 von manuell-mecanica
VOLVO A25 D Veröffentlicht von manual-mecanica
Guten Morgen. Ich fahre einen Volvo A25 D, bei dem Motoröl ins Getriebe gelangt. Ich habe bereits den Drehmomentwandler ausgebaut und die Dichtungen und O-Ringe sowohl am Wandler als auch an der Kurbelwelle erneuert, aber es leckt immer noch. Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir einen Rat geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 8 Monate zuvor #48815 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker Thema VOLVO A25 D
Hallo Ismael, ich hatte schon ein paar ähnliche Fälle. Du solltest die Getriebedichtungen, insbesondere die Differentialdichtungen, austauschen. Es könnte sein, dass kein Motoröl, sondern Differentialöl austritt.
Überprüfe auch die Unterdruckleitung; dort gibt es keine andere Verbindung.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 8 Monate zuvor #48816 von manuell-mecanica
Ich benötige eine spanische Bedienungsanleitung für einen Suzuki XL7 Baujahr 2002. Wo kann ich eine bekommen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 8 Monate zuvor #48820 von manuell-mecanica
Ich habe kürzlich denselben Volvo A25 zerlegt, um die Kupplungen durch ZF-Einheiten zu ersetzen (er lief im warmen Zustand nicht). Wie mein Kollege techniman bereits erwähnte, sollten Sie prüfen, um welche Art von Öl es sich handelt, falls es Getriebeöl ist. Messen Sie den Motoröldruck, um sicherzustellen, dass die Ölpumpe nicht überdruckt ist, und prüfen Sie auch die Getriebedrücke. Untersuchen Sie in jedem Fall die ausgetauschten Dichtungen auf Verschleiß oder Beschädigungen der Dichtlippe. Prüfen Sie außerdem den Verschleiß der Wellen (den Verschleiß an der Gleitfläche der Dichtung, also die Nut, die sie im Laufe der Zeit in das Stahlblech schneidet). Teilen Sie uns Ihre Ergebnisse mit. Viele Grüße!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 8 Monate zuvor #48832 von manuell-mecanica
sicherzugehen
, dass es sich um ein Ölleck handelt, muss sichergestellt sein, dass der Ölstand im Getriebe/Drehmomentwandler gestiegen, der Motorölstand aber gesunken ist.
Falls Sie den Kurbelwellendichtring bereits gewechselt haben, kann es sein, dass dieser nicht richtig sitzt, nicht korrekt eingebaut wurde oder dass die Kurbelwelle im Dichtringbereich (Lippenbereich) Verschleiß aufweist.