Suche in MDM

Bulletin

Zentraler Verschlussversagen Cordoba 6L Jahr 2006

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre vor 9 Monaten zuvor #48685 von manuell-mecanica
Guten Tag.
Ich bin neu hier, habe aber ein Problem, das ich gerne schildern möchte, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
Ich fahre einen Seat Cordoba 1.9 TDI (6L-Chassis) Baujahr 2006. Plötzlich sind alle Türen verriegelt, außer der Fahrertür. Diese lässt sich, zusammen mit der Heckklappe, manuell öffnen. Der Türverriegelungsschalter im Innenraum funktioniert nicht. Ich kann die Fahrertür zwar mit der Fernbedienung verriegeln, aber nicht entriegeln. Die Türen lassen sich weder von innen noch von außen öffnen. Ich habe bereits versucht, die Batterie abzuklemmen und die Kondensatoren zu entladen. Der Fehlerspeicher (VAG-COM) zeigt einen Fehler am Heckklappenstellmotor an (ich habe ihn ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin). Kurz gesagt, ich habe unzählige Lösungsansätze ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Ich brauche dringend Hilfe!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre vor 9 Monaten zuvor #48726 von manuell-mecanica
Guten Morgen, Freund aus Cancún, Mexiko. Ich habe einen europäischen Seat Ibiza und habe gelesen, dass man das Schloss entriegeln kann, indem man den Schlüssel zweimal ins Türschloss steckt und dreht. Ich glaube, das steht so in der Bedienungsanleitung.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre vor 9 Monaten zuvor #48745 von manuell-mecanica
Hallo, diese Autos haben Probleme mit den Türschlössern aufgrund von Fehlern im Massekreis. Das Schloss selbst funktioniert nicht richtig (auch wenn es mechanisch in Ordnung zu sein scheint) und hat keinen korrekten Kontakt zur Karosserie. Typische Symptome sind, dass die Alarmanlage nicht deaktiviert wird, die Innenbeleuchtung beim Öffnen der Tür nicht angeht usw.
Ich habe auch einen Cordoba TDI und hatte dieses Problem einmal, aber ich glaube nicht, dass meine Türen verriegelt waren.
Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre vor 9 Monaten zuvor #48757 von manuell-mecanica
Hallo, das muss manuell gemacht werden. Stecken Sie den Schlüssel von außen ins Türschloss und drehen Sie ihn nach links. Lassen Sie ihn einige Sekunden lang in dieser Position. Es sollte ein Alarmton ertönen. Drehen Sie den Schlüssel dann erneut; es ertönt ein Signalton, der die Deaktivierung des Alarms bestätigt. Das sollte funktionieren.