Suche in MDM

Bulletin

Toyota Corolla Box-automatisch

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre vor 9 Monaten zuvor #48658 von manuell-mecanica
Toyota Corolla mit Automatikgetriebe. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe meines Toyota Corolla (Baujahr 2002). Der Schalthebel lässt sich seit Kurzem schwergängig bedienen. Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht, und ich kenne mich mit diesem Getriebetyp kaum aus. Ich bräuchte ein paar Tipps, was ich überprüfen könnte oder woran es liegen könnte. Vielen Dank im Voraus!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre vor 9 Monaten zuvor #48659 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Automatikgetriebe des Toyota Corolla
Hallo Sorto:) , der Schalthebel ist schwergängig... höchstwahrscheinlich sind die Schaltseile oder Betätigungsdrähte defekt. Trenne sie und bewege sie von Hand; sie sollten sich frei bewegen lassen, ohne zu klemmen. Ein weiteres Problem, das ich schon gesehen habe, ist das versehentliche Einführen von Gegenständen, wie z. B. Münzen, in den Schaltmechanismus. Wenn das oben Genannte in Ordnung ist, solltest du die Schaltwelle des Getriebes (wo sich der Positionsgeber des Automatikgetriebes befindet) überprüfen; auch diese sollte sich frei drehen lassen. Wenn du die Schaltseile – es sind zwei – abtrennst, solltest du in beiden Spiel einstellen. Lass uns wissen, wie es läuft. Viele Grüße.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.