Suche in MDM

Bulletin

Landschaftlicher Heizung

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre vor 9 Monaten zuvor #48634 von manuell-mecanica
Heizungsanlage mit Panoramablick. Gepostet von manual-mechanics
Hallo zusammen im Forum, ich bin zwar nicht neu hier, war aber lange nicht mehr online – so lange, dass ich mir extra einen neuen Account erstellen musste, haha.
Meine Frage ist: Warum finde ich nirgendwo etwas, weder hier noch anderswo? Ich habe schon überall gesucht, und entweder scheint mein Automodell bei niemand anderem Probleme zu machen, oder es existiert einfach nicht. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Seit einiger Zeit versuche ich, die Heizung einzuschalten, aber sie funktioniert einfach nicht – außer, wenn sie will. Das nervt mich total. Ich habe das Armaturenbrett schon mehrmals auseinandergenommen, um den Fehler zu finden. Ich habe den Vorwärmer im Heizungskern überprüft, weil ich dachte, das wäre das Problem. Ich habe gelesen, dass manche Leute einen Kondensator mit einer Temperatur von 216 Grad Celsius oder so ausgetauscht haben, aber meiner hat so etwas nicht. Ich habe auch geprüft, ob die Heizung Strom bekommt, aber das tut sie nicht. Ich habe sogar das Relais unter dem Armaturenbrett neben dem Lüfter ausgetauscht, aber das hat auch nicht oder nur sehr wenig gebracht. Frustriert von all den Versuchen ließ ich es den nächsten Tag ruhen, und zu meiner Überraschung funktionierte es nach einem Knistern zwei Tage lang einwandfrei. Also baute ich alles wieder zusammen – Schläuche, Schrauben usw. – und als ich fertig war, funktionierte es wieder nicht. Ich habe alle Sicherungen im Kombiinstrument überprüft, keine ist durchgebrannt. Ich habe sogar die Klimaanlage eingeschaltet. Wenn ich die Klimaanlage und den Drehknopf für den Lüfter betätige, funktioniert das Gerät selbst, aber der Lüfter dreht sich überhaupt nicht. Mein Auto ist ein Renault Megane Scenic Alice, Baujahr 1998, 90 PS.
Ich hoffe, mir kann jemand einen Hinweis geben, woran das liegen könnte. Danke und Entschuldigung für die lange Erklärung.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre vor 9 Monaten zuvor #48711 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema Panoramaheizung
Renaults haben oft Probleme mit dem Stecker des Gebläsemotor-Drehzahlreglers; ich würde dort nach der Fehlerursache suchen. Ich hoffe, das hilft.
Beste Grüße

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.