Hallo zusammen!
Zunächst einmal möchte ich alle Forumsmitglieder begrüßen.
Ich bin neu hier, kannte die Seite aber schon vorher und sie hat mir schon ein paar Mal bei Problemen mit Fahrzeugen geholfen, die ich leider nicht mehr besitze (haha).
Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, geht es mir um Glühkerzen. Ich erkläre euch also mein Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann (haha).
Ich fahre einen Citroën Xsara Picasso 1.6 HDI mit 92 PS, und er springt schlecht an. Ich weiß sicher, dass es an den Glühkerzen liegt, da mir das bei Citroën bestätigt wurde. Das Problem ist nur, dass ich sie an meinem Auto einfach nicht finden kann. Ich habe versucht, ein Handbuch herunterzuladen, aber es gibt keins für den 1.6 HDI. Ich habe sogar eine Anleitung zum Wechseln der Glühkerzen an einem 2.0 HDI gesehen, aber der Vorgang ist bei meinem Auto nicht derselbe. Ehrlich gesagt, da ich sie von vorne nicht sehen konnte, dachte ich, sie wären hinten, haha. Ich habe den Luftfilter abgenommen, um zu sehen, ob ich etwas finden kann, aber Fehlanzeige.
Ich frage nur, ob jemand die genaue Position kennt und mir vielleicht ein Foto davon schicken könnte. Ich wäre unglaublich dankbar.
Vielen Dank im Voraus und bitte antwortet, bevor ich das halbe Auto auseinandernehme, hehehe...