Suche in MDM

Bulletin

Motor in Jeep Grand Cherokee

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 11 Monate zuvor #48417 von manuell-mecanica
Motor im Jeep Grand Cherokee. Gepostet von manual-mecanica
Hallo, ich bin neu hier im Forum und obwohl ich die Probleme mit meinem Jeep schon öfter selbst lösen konnte, komme ich diesmal nicht weiter. Mein Jeep Grand Cherokee (Baujahr 2001, Reihensechszylinder) vibriert seit Kurzem stark. Ich habe ihn auslesen lassen, und der Fehlercode deutete auf den Kurbelwellensensor hin. Ich habe ihn ausgetauscht, aber es hat sich nichts geändert. Jetzt habe ich festgestellt, dass zwei der sechs Einspritzdüsenkabelbäume keinen Masseimpuls senden. Alle sechs haben Strom, aber eben zwei von ihnen haben keinen Masseimpuls. Mir wurde gesagt, es könnte der Nockenwellensensor sein, aber ich bin mir nicht sicher. Könnt ihr mir helfen?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 11 Monate zuvor #48419 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Motor im Jeep Grand Cherokee
Guten Tag. Zuerst solltest du die Verkabelung vom Steuergerät zum Einspritzdüsenkabelbaum überprüfen. Oft liegt es an einem Durchgangsproblem. Falls Durchgang besteht, muss ich dir leider sagen, dass es am Steuergerät liegt. Denn wenn dieses defekt ist, funktioniert der Kurbelwellensensor nicht, und in Verbindung mit dem Nockenwellensensor kommt es zu Fehlzündungen, obwohl an allen Zündspulen ein Zündfunke vorhanden ist.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.