Suche in MDM

Bulletin

Wie man Thermostat Box, Citroen RHz, zerlegen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 1 Tag zuvor #48197 von manuell-mecanica
Hallo,
Ich bin neu im Forum und suche hier nach Informationen zu Handbüchern. Ich habe eine Frage, vielleicht können Sie mir helfen.
Wie baue ich das Thermostatgehäuse aus? Ich bekomme das Rohr an der markierten Stelle einfach nicht ab. Es ist zwar ein Metallrohr, aber ich kriege es nicht ab. Ich habe den Deckel abgenommen und Nural 28 Dichtmittel aufgetragen, möchte das Gehäuse aber komplett zerlegen, um die Dichtungen zu ersetzen. Ich weiß nicht, ob es eine Presspassung ist oder mit einem O-Ring abdichtet. Ich habe Angst, die vier Schrauben zu lösen und alles zu verschmutzen. Es geht um die markierte Stelle.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 11 Jahren und 16 Stunden #48206 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema: Wie man das Thermostatgehäuse beim Citroën RHZ ausbaut
Guten Morgen, wenn ich mich recht erinnere – ich bin mir aber nicht sicher –, sollte es mit einer Drahtklammer befestigt sein, und sobald man diese entfernt, sollte es herauskommen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre alt, 10 Stunden zuvor #48210 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema: Wie man das Thermostatgehäuse beim Citroën RHZ ausbaut
Ich hab's endlich geschafft! Das Rohr wird von einer Druckverschraubung mit O-Ring gehalten. Man entfernt die fünf Schrauben, die das Gehäuse fixieren, und kann das Rohr dann vorsichtig heraushebeln. Es ist etwas schwierig, es herauszubekommen, aber mit ein bisschen Hebeln:Lol: geht
Das habe ich in einem anderen Forum gelesen.

Danke