Suche in MDM

Bulletin

Airbag -Zeugenlicht wird eingeschaltet

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 5 Tage zuvor #48169 von manuell-mecanica
Die Airbag-Warnleuchte blinkt unregelmäßig. Gepostet von manual-mecanica
Hallo.
Ich fahre einen Nissan Primera P11, Baujahr 1999, und seit einiger Zeit leuchtet die Airbag-Warnleuchte.
Sie leuchtet nicht dauerhaft, sondern nur sporadisch. Mal geht sie an und aus, mal bleibt sie eine Weile an, dann geht sie aus, dann geht sie wieder an und bleibt an. Ich
habe dem bisher keine große Beachtung geschenkt, aber jetzt steht die Hauptuntersuchung (HU/AU) an, und ich weiß nicht, wie ich die Leuchte ausschalten kann.
Ich habe es bereits überprüft, und manchmal geht die Leuchte aus, wenn ich den Kontakt im Handschuhfach auf der Beifahrerseite berühre. Der Kontakt selbst sieht aber in Ordnung aus.
Können Sie mir helfen?
Meine HU/AU ist im Januar.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 11 Monate zuvor #48227 von manuell-mecanica
Antwort der Werkstatt zum Thema : Airbag-Warnleuchte leuchtet zeitweise auf
Hallo zusammen, wenn die SRS-Warnleuchte aufleuchtet, bedeutet das, dass das Steuergerät einen Fehler in einem seiner Hauptstromkreise erkannt hat. Das heißt, der Airbag löst bei diesem Fehler nicht aus. Sollten Sie also einen Unfall haben – Gott bewahre! – und die Leuchte leuchtet, wird der Airbag nicht auslösen, wenn er es sollte. Ihrer Beschreibung nach liegt wahrscheinlich eine schlechte Verbindung in der Verkabelung vor. Bewegen Sie bei laufendem Motor die Kabel in der Nähe des Handschuhfachs (Beifahrerairbag) vorsichtig. Wenn die Leuchte aufleuchtet oder erlischt, liegt dort das Problem. Gehen Sie dabei systematisch vor, und Sie werden die fehlerhafte Verbindung finden. Viel Erfolg!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.