Suche in MDM

Bulletin

Mechanische elektrische Beratung

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 3 Wochen zuvor #48023 von manuell-mecanica
Elektrotechnische und mechanische Beratung. Herausgegeben von manual-mechanics
Hallo zusammen, gestern habe ich versucht, an meinem Ford-Truck (Baujahr 2014, 3,2-Liter-Diesel) eine Anhängerbeleuchtung zu installieren. Ich habe die Beleuchtung von den Kabeln der Rückleuchten abgeklemmt, und alles schien in Ordnung zu sein, aber der Anhänger lässt sich nicht anschließen. Woran könnte das liegen? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 3 Wochen zuvor - 11 Jahre 3 Wochen zuvor #48024 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort zum Thema elektromechanische Beratung
Hallo zusammen, hugocr, in diesem LKW, wie in fast allen modernen Fahrzeugen der Mittel- und Oberklasse, laufen alle elektrischen Komponenten über ein Steuergerät (BCM). Dieses Steuergerät überwacht permanent die Stromaufnahme jedes Stromkreises. Wenn Sie also die Stromaufnahme eines Stromkreises erhöhen, schützt das Steuergerät den Stromkreis und sich selbst vor Überlastung durch zu hohen Strom, insbesondere bei Parkleuchten oder anderen Systemen, die keine herkömmlichen Glühbirnen mehr verwenden, sondern energiesparende LEDs. Der Hersteller hat daher vorgesorgt und eine Vorverkabelung für den Anhänger eingebaut, an die das elektrische System des LKW angeschlossen werden muss. Wenn Sie sich unsicher sind, fragen Sie jemanden, der sich mit diesem LKW auskennt. Ich habe schon einige Probleme mit elektronischen Systemen gesehen, die durch den unsachgemäßen Einbau von nicht originalen Geräten, wie z. B. einem Anhänger, verursacht wurden. Beste Grüße.
Zuletzt bearbeitet vor 11 Jahren und 3 Wochen von [Name des Benutzers ]. Grund: Rechtschreibung

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.