Suche in MDM

Bulletin

Renault Clio RN 1,6 Jahr 1998

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 3 Wochen zuvor #48020 von manuell-mecanica
Renault Clio RN 1.6, Baujahr 1998. Veröffentlicht von manual-mecanica
Liebe Freunde, ich komme aus Santiago de Chile und habe mir einen Renault Clio von 1998 (argentinisches Modell) gekauft. Er war sehr günstig, und ursprünglich wollte ich ihn nur zum Üben von Dellenreparatur und Lackierung nutzen, was ich gerade studiere. Dann habe ich aber Lust bekommen, ihn zu reparieren, um ihn später teurer verkaufen zu können. Das Problem ist, dass sich der Motor im warmen Zustand schwer schalten lässt, besonders der erste und zweite Gang. Außerdem springt er schlecht an; es scheint an der Lenkung zu liegen. Deshalb meine Frage: In Santiago hatte ich große Schwierigkeiten, einen Mechaniker zu finden, der sich das Auto überhaupt ansehen will. Die Ausreden sind vielfältig: von der Aussage, dass Renaults schwierig zu reparieren seien, bis hin zu der Behauptung, sie würden keine Autos vor dem Jahr 2000 reparieren. Ich kann kaum glauben, dass jemand so viele Jahre Kfz-Technik studiert und dann behauptet, er könne ein bestimmtes Fabrikat und Modell aus einem bestimmten Baujahr nicht reparieren. Wenn das so ist, dann hat unser Ausbildungssystem meiner Meinung nach einen Fehler. Das Problem ist, dass ich wieder am Anfang stehe und nur Gerüchte von Leuten höre, die vielleicht etwas dazu sagen oder mir einen Tipp geben könnten, wo ich das Auto reparieren lassen kann. Das Merkwürdigste ist aber, dass es schwieriger ist, auch nur ein einziges Ersatzteil für diese Autos zu finden, als überhaupt eine Werkstatt. Falls jemand in Santiago eine Werkstatt kennt, wo ich diesen kleinen Wagen reparieren lassen und die nötigen Ersatzteile bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.