Suche in MDM

Bulletin

Druck 0 im Leerlauf und 30psi bei Beschleunigung

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 1 Monat zuvor - 11 Jahre 1 Monat zuvor #47652 von manuell-mecanica

Alles wurde erneuert, es ist eine Generalüberholung... aber die Öldruckanzeige zeigt 0 an, beim Beschleunigen erreicht der Druck 30-40 psi und im Leerlauf fällt er wieder auf 0 ab. Könnte es an den Nockenwellenlagern liegen? Die sitzen aber in einem Aluminium-Zylinderkopf... Ich habe gesehen, dass sie verschlissen sind, siehe Fotos... Welche Lösungsvorschläge haben Sie?
Neueste Ausgabe: 11 Jahre 1 Monat zuvor von .

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 1 Monat zuvor #47693 von manuell-mecanica
Antwort des Mechanikers zum Thema: Öldruck 0 im Leerlauf und 30 psi beim Beschleunigen
Sehr geehrter Herr, ich glaube, Ihr Problem liegt nicht an dem von Ihnen genannten Bauteil (weder Zylinderkopf, Zylinderkopfdeckel noch Nockenwelle). Der Ölkreislauf beginnt an der Ölwanne (wo das Öl gespeichert wird). Von dort führt das Ölsaugrohr zur Ölpumpe, zum Ölfilter, zum Öldrucksensor und schließlich zum Rest des Motors. Ich würde zunächst den Öldrucksensor prüfen. Im Zweifelsfall tauschen Sie ihn aus (er ist für diesen Motortyp nicht sehr teuer). Sollte das nicht helfen, prüfen Sie das Ventil, an dem der Ölfilter angeschraubt ist (stellen Sie sicher, dass es nicht verstopft ist). Prüfen Sie anschließend die Dichtung zwischen dem Ölsaugrohr und dem Motorblock (dazu müssen Sie die Ölwanne demontieren). Wenn Sie all das ausschließen können, sollten Sie schließlich die Ölpumpe in Betracht ziehen. Viel Erfolg!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.