Suche in MDM

Bulletin

3.2 FSI

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 2 Monate zuvor #47475 von manuell-mecanica
3.2 FSI Veröffentlicht von manual-mecanica
Guten Abend zusammen, ich wende mich wegen eines Problems an das Forum. Ich fahre einen VW Passat 3.2 V6 FSI (Baujahr 2007) mit AXZ-Motor. Beim Kauf war ein Kolben aufgrund von Überhitzung gebrochen. Ich habe die Kolben bei IASA anfertigen lassen, da ich sie aufgrund von Importbestimmungen nicht vor Ort bekommen konnte (sie sind hervorragend geworden). Wir haben außerdem den Zylinderkopf überholen lassen (wir sind auf Zylinderkopfreparaturen spezialisiert) und ihn sorgfältig und präzise wieder zusammengebaut. Wir haben das Volumen jedes Zylinders geprüft, und alles ist perfekt. Die Zündung wurde mit AutoData eingestellt. Mein Problem ist folgendes: Der Motor startet und läuft einwandfrei, aber beim Beschleunigen und anschließenden Gaswegnehmen entsteht ein furchtbares Geräusch im Ansaugkrümmer, als ob die Zündung verstellt wäre oder es sich um ein Kettenschlagen handeln würde, aber es ist nicht hörbar. Es ist einfach ein Resonanzgeräusch im Ansaugkrümmer. Die Zahnräder der variablen Ventilsteuerung sind neu, und die Nockenwellendichtungen wurden ebenfalls erneuert. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe den Scanner angeschlossen, und er zeigt einen Fehlercode für den Betriebsbereich des Auslassnockenwellensensors an. Wenn der Fehler auftritt, schwankt der Drehzahlmesser stark. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 1 Monat zuvor #47719 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema 3.2 fsi
Hallo, der Revolutionssensor steuert und dass zu dem Zeitpunkt, als er beginnt

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.