Suche in MDM

Bulletin

Hilfe in Vectra B 2.0 dt 100 PS

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 2 Monate zuvor #47388 von manuell-mecanica
:( Kann mir jemand helfen? Ich bin gerade beruflich außerhalb Spaniens und fahre einen Opel Vectra B 2.0 DTI mit 100 PS. Plötzlich leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, der Drehzahlmesser fiel aus und der Motor verlor stark an Leistung. Er fühlte sich an wie ein Saugdiesel mit nur 20 PS.
Nachdem er abgekühlt war, startete ich ihn und er lief einwandfrei. Sobald er aber Betriebstemperatur erreicht hatte, trat das Problem wieder auf. Ich habe in verschiedenen Foren recherchiert und vermute, dass es am Kurbelwellensensor liegt.
Könnte mir bitte jemand sagen, wo dieser Sensor sitzt und wie ich ihn austausche? Ich wäre sehr dankbar, da ich in Frankreich bin und Werkstätten teuer sind. Außerdem ist es schwierig, dem Mechaniker das Problem zu erklären, da meine Französischkenntnisse nicht so gut sind.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 2 Monate zuvor - 11 Jahre 2 Monate zuvor #47390 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema: Hilfe bei einem Ausfall des Vectra B 2.0 dti 100 PS
Hallo, der Sensor an Ihrem Opel befindet sich unten vorne am Motor, ungefähr in Richtung des Pfeils auf dem Foto.

Der Zugang erfolgt von der Unterseite des Fahrzeugs. Das Teil besteht aus schwarzem Kunststoff und ist mit einer kleinen Schraube befestigt. Es handelt sich um einen typischen Fehler dieser Motoren, der sich jedoch leicht beheben lässt (mit etwas Geduld und der Bereitschaft, sich die Hände schmutzig zu machen). ;) Hier ist ein Bild, damit Sie ungefähr sehen können, wie es aussieht.
Ich hoffe, das hilft. Viel Glück!
Neueste Ausgabe: 11 Jahre 2 Monate zuvor von .

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.