Suche in MDM

Bulletin

Sitzcordoba 1,4 MPI beginnt nicht

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #47358 von manuell-mecanica
Der Cordoba meiner Frau springt nicht an. Er ist etwa dreizehn Jahre alt und hat den berühmten kleinen Bildschirm auf dem Armaturenbrett. Ich schalte die Zündung ein und alle Lichter gehen normal an. Beim Startversuch passiert nichts und die Lichter werden nicht gedimmt. Ich prüfe die Batteriespannung und sie ist in Ordnung. Ich prüfe die Relais und sie sind in Ordnung. Es kann nicht sein, dass das Automatikgetriebe des Anlassers ausgefallen ist.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #47359 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mecanica auf das Problem des Seat Cordoba 1.4 MPI: springt nicht an
Beim 1.4 MPI ist es normalerweise das Zündspulenmodul, das häufig ausfällt. Vergessen Sie jedoch nicht, dass es, damit es funktioniert und einen „Funken“ erzeugt, auch einen „Hall“ im Verteiler gibt und dieser ebenfalls ausfällt (das ist der Fall, wenn sich der Motor dreht und nicht anspringt …). Ich weiß nicht, ob ich richtig verstanden habe, ob sich der Anlasser beim Drehen des Schlüssels dreht. Wenn nicht, versuchen Sie, dem Anlasser ein paar Hammerschläge zu verpassen, falls er schlechte „Bürsten“ hat und sich deshalb nicht dreht. Schließen Sie aus, dass es an der Schlüsselcodierung liegt. Eine andere Möglichkeit wäre zu prüfen, ob es sich nicht um ein Problem mit dem Schließzylinder selbst handelt (abgenutzte Kontakte). Grüße!!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #47414 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mecanica auf das Problem des Seat Cordoba 1.4 MPI: springt nicht an
Wenn sich der Motor zum Zeitpunkt des Starts nicht an Sie wendet, schickt das Blatt den Starter des Startermotors und wenn es tut und mit dem Beginn ihrer selbst nichts passiert, scheitern die Platten auch sehr.