Suche in MDM

Bulletin

Startet und stoppt dann Wolkswagen Polo Jahr 1998

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 3 Monate zuvor #47173 von manuell-mecanica
Mein Problem ist, dass der Motor anspringt und dann wieder ausgeht. Ich habe die Zündkerzen, die Zündspule, die Zündkabel, das Kraftstoffpumpenrelais und die Lambdasonde gewechselt. Es leuchten keine Warnleuchten im Armaturenbrett. Ich habe den Katalysator abgeklemmt und alle Sicherungen sind in Ordnung, aber das Problem besteht weiterhin. Kann mir jemand helfen?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 3 Monate zuvor #47174 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort zum Thema: Volkswagen Polo, Baujahr 1998, startet und geht dann aus
Versuchen Sie, das Abgasrohr vor dem Katalysator abzuklemmen und es zu testen. Der Katalysator neigt dazu, sich zu verschließen, wenn er heiß ist und durch eine mit Wasser gefüllte Stelle verläuft, falls viel Wasser eindringt. Prüfen Sie außerdem, ob der Abgasauslass verstopft ist.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 3 Monate zuvor #47178 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort zum Thema: Volkswagen Polo, Baujahr 1998, startet und geht dann aus
Mir ist etwas Ähnliches passiert, und bei mir zog der Motor aufgrund einer lockeren Klemme zu viel Luft. Dadurch wurde er beim Starten abgesoffen. Vielleicht hilft dir das ja. Viel Glück!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 3 Monate zuvor #47188 von manuell-mecanica
Bei den mir bekannten Fällen mit dem Polo 1.4 AEX ging einer aufgrund eines defekten Hall-Sensors im Verteiler aus; ein anderer sprang an und ging dann wieder aus, weil der Zahnriemen übergesprungen war (um ein paar Zähne); und bei einem weiteren gab es ein Problem mit dem Zündspulenmodul, aber da Sie die Zündspule ja bereits ausgetauscht haben und sie im Modul integriert ist, … Viele Grüße!