Suche in MDM

Bulletin

Nissan Terrano Truck Problem YD25

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 5 Monate zuvor #46810 von manuell-mecanica
Problem mit Nissan Terrano Pickup, Motor YD25. Gepostet von manual-mecanica
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem: Mein Motor springt schwer an und läuft dann nicht im Leerlauf. Der Fehlerspeicher zeigte einen Fehler am Kurbelwellensensor an. Ich habe den Sensor ausgetauscht, aber das hat auch nichts gebracht. Die Spannung habe ich geprüft, alles in Ordnung. Nach weiteren Tests habe ich den Nockenwellensensor gewechselt, aber der Motor springt immer noch nicht an und läuft auch dann nicht im Leerlauf. Als ich den Nockenwellensensor erneut gewechselt habe, habe ich vergessen, ihn wieder anzuschließen. Ich habe den Motor gestartet, und er sprang problemlos an. Die Motorkontrollleuchte ging nicht an, er lief im Leerlauf, drehte hoch und qualmte nicht. Nachdem ich den Sensor wieder angeschlossen hatte, ging der Motor aus. Könnte mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Vielen Dank für Ihre Zeit und ich hoffe, Sie können mir helfen. Claudio

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 3 Monate zuvor #47229 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort auf das Problem mit einem Nissan Terrano Pickup mit YD25-Motor
Da meine Frage schon einige Aufrufe erhalten hat, vermute ich, dass einige von euch dasselbe Problem haben. Ich habe online recherchiert und bin dabei auf ein Forum gestoßen, das mir weitergeholfen hat. Das Problem lag am Steuerkettensystem, was mich stutzig machte, da das Fahrzeug ja Steuerketten hat. Es stellte sich heraus, dass eine Kette (Nockenwelle) tatsächlich etwas länger war als die andere. Deshalb habe ich vorsichtshalber beide Kettenspanner und beide Ketten ausgetauscht, und das Auto sprang problemlos an. Die Ursache war die etwas längere Kette, die den Motor aus dem Takt gebracht und einen Fehler des Kurbelwellensensors ausgelöst hatte. Ich teile das hier in der Hoffnung, dass es jemandem weiterhilft. : Lachen:

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.