Suche in MDM

Bulletin

Fiat Scudo -Interjektionsrelais

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre vor 7 Monaten zuvor #46223 von manuell-mecanica
Fiat Scudo Blinkrelais - Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo! Ich habe mir gerade einen gebrauchten Fiat Scudo 2.0 JTD (Baujahr 2005) gekauft. Seit ein paar Tagen funktionieren die Blinker und die Warnblinkanlage nicht mehr. Sie gehen mal kurz an, mal nicht.
Mir wurde gesagt, es könnte am Relais liegen, aber obwohl ich den Relaiskasten gefunden habe, steht in der Bedienungsanleitung nicht, welches Relais für die Blinker zuständig ist. Weiß das vielleicht jemand? Gibt es irgendwo ein Werkstatthandbuch für den Wagen? Danke!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre vor 7 Monaten zuvor #46256 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Blinkerrelais beim Fiat Scudo
Hallo, du suchst kein Relais, sondern den Blinkgeber. Der befindet sich im Sicherungskasten. Falls du ihn nicht kennst: Blinker oder Warnblinker müssen funktionieren. Das kleine Kästchen, das klickt, ist der Blinkgeber. Falls er nicht funktioniert, klopf einfach leicht dagegen, dann sollte er blinken. Durch häufigen Gebrauch kann sich die Lötstelle lockern, aber es ist besser, ihn auszutauschen. Viel Glück, ich hoffe, das hilft dir weiter.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre vor 7 Monaten zuvor #46257 von manuell-mecanica

Er schrieb: Hallo, du suchst kein Relais, sondern den Blinkgeber. Der befindet sich im Sicherungskasten. Falls du nicht weißt, wie er aussieht: Der Blinker oder die Warnblinkanlage muss funktionieren. Das kleine Kästchen, das klickt, ist der Blinkgeber. Falls er nicht funktioniert, klopf einfach leicht dagegen, dann blinkt er. Durch die häufige Benutzung kann sich die Lötstelle lösen, aber es ist besser, ihn auszutauschen. Viel Glück, ich hoffe, das hilft…

Falls es sich um einen Fiat handelt, befindet sich die Blinkgeber-Einheit möglicherweise im Lichtschalter. Um darauf zugreifen zu können, müssen Sie die Abdeckung entfernen. : P

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre vor 7 Monaten zuvor #46274 von manuell-mecanica
Prüfe, ob es sich irgendwann einschaltet, und achte auf das Geräusch. Ich hatte nämlich schon Fiats, bei denen der Blinkerschalter und die Alarmanlage derselbe Knopf waren, und ich habe stundenlang nach diesem verdammten Ding gesucht, haha. Wenn es immer noch Geräusche macht, such weiter. Ein normaler Blinkerschalter ist relativ leicht zu erkennen; er hat drei Pins, im Gegensatz zu Relais mit vier oder fünf.