Suche in MDM

Bulletin

Eclipse 98 Bremspillen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre vor 7 Monaten zuvor #46217 von manuell-mecanica
Eclipse 98 Bremsbeläge, veröffentlicht von manual-mecanica
Guten Morgen, ich besitze einen Mitsubishi Eclipse Baujahr 1998 und möchte Rennbremsbeläge einbauen. Der Verkäufer benötigt die Maße der Originalbremsbeläge (Höhe, Breite und Dicke), und ich kann diese Information nirgends finden. Ich vermute, sie steht in der Bedienungsanleitung oder lässt sich anhand der Fahrgestellnummer ermitteln, aber ich finde nirgends die Bedienungsanleitung für den Eclipse der Baujahre 1997, 1998 oder 1999. Falls jemand diese Information kennt oder die Bedienungsanleitung besitzt, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 6 Monate zuvor #46366 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Bremsbeläge für den Eclipse 98
Am besten, einfachsten und praktischsten ist es, einen Bremsbelag auszubauen und mitzunehmen. Das ist nicht viel Aufwand. Die Abmessungen des Belags sind nicht in der Bedienungsanleitung angegeben. Falls doch, lassen Sie ihn in einer Bremsenwerkstatt anhand des Katalogs überprüfen. Beachten Sie jedoch, dass sich die Form der Bremsbeläge manchmal sogar innerhalb desselben Jahres ändert. Daher ist es ratsam, den Belag auszubauen und mitzunehmen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 6 Monate zuvor #46390 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Bremsbeläge für den Eclipse 98
Wie mein Kollege kikemec schon sagte, soll man sie ausbauen. Ich lege sie aber auf ein Blatt Papier, zeichne ihre Form nach (sowohl die äußeren als auch die inneren Bremsbeläge derselben Bremse) und setze sie dann wieder ein. So kann ich mit der Papierkopie fahren und die neuen Beläge herausholen. Viele Grüße!