Suche in MDM

Bulletin

Derby 1999 Problem Brennen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre vor 9 Monaten zuvor #45796 von manuell-mecanica
Ich habe ein Problem mit meinem Derby von 1999. Das Zündspulenmodul überhitzt und ist durchgebrannt oder defekt, sodass kein Zündfunke mehr erzeugt wird. Der Hall-Sensor sendet Impulse, und die Stromversorgung habe ich geprüft; die negative Spannung liegt bei etwa 7 V. Seltsamerweise hat das Signalkabel des Sensors ebenfalls 7 V, wenn ich es mit einem Multimeter messe, und die LED-Prüflampe am Pluspol leuchtet nicht. Ich habe Widerstände und mögliche Kurzschlüsse im Kabelbaum geprüft, aber nichts gefunden. Auch die Spannung am Steuergeräteanschluss ist gleich. Merkwürdigerweise steht die Nadel des Drehzahlmessers im Kombiinstrument nur um Null. Auf der Spulenseite scheint alles in Ordnung zu sein; die Relais funktionieren einwandfrei, und die Masseverbindungen habe ich überprüft.
Meine Frage: Hat jemand das Werkstatthandbuch oder hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre vor 9 Monaten zuvor #45807 von manuell-mecanica
Ich hatte mal ein Auto, bei dem ständig die Zündspulen durchbrannten. Das lag an einem defekten Zündkabel. Ein anderes Mal war die Motortemperatur der Grund. Aber meistens werden die durchgebrannten Zündmodule durch unzureichende Kühlung verursacht. Man kann sie im Fahrzeuginneren umpositionieren, um eine bessere Kühlung zu finden; ein guter Elektriker kann das.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.