Suche in MDM

Bulletin

VW Zeigerproblem

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #45104 von manuell-mecanica
Problem mit dem VW-Zeiger. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem VW Pointer. Beim Beschleunigen ruckelt der Motor und läuft sehr unrund. Wir haben bereits den Drosselklappenpotentiometer (TPS), das Leerlaufregelventil (IAC), die Lambdasonde und den Luftmassenmesser (MAF) überprüft, aber das Problem besteht weiterhin. Auch die Zündung haben wir kontrolliert, sie ist korrekt eingestellt. Die Elektrik haben wir ebenfalls geprüft, aber auch hier konnten wir keine Fehler finden. Die Kraftstoffpumpe wurde bereits ausgetauscht, aber der Motor läuft immer noch unrund. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Zur Info: Es handelt sich um einen Pointer Baujahr 2001 mit einem 1,8-Liter-Motor.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #45105 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Probleme mit dem VW Pointer
Hallo, ich empfehle dir, nach dem Motorstart die Zündkerzen zu überprüfen. Sie sehen dann, wie sie aussehen (nass, stark verrußt oder weiß). Daran kannst du erkennen, ob zu viel oder zu wenig Kraftstoff eingespritzt wird. Es könnte ein Problem mit dem Kraftstoffdruckregler (zu viel Kraftstoff) oder mit der Kraftstoffpumpe selbst vorliegen. Schließe auch ein Zündungsproblem (Zündkabel usw.) nicht aus. Viele Grüße!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #45127 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Probleme mit dem VW Pointer
Wenn Sie Ihnen Ziehen geben oder schlecht angefangen haben, kann es das Zündmodul sein (ich denke, es geht zusammen mit der Zündspule)