Suche in MDM

Bulletin

Übermäßiger Verbrauch von Nissan Pickup 1999

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #45087 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich bin Jeisus und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen Nissan Double Cab Pickup gekauft und wurde, wie so oft, übers Ohr gehauen. Um es kurz zu machen: Ich habe den Motor teilweise überholen lassen: Die Zylinderköpfe wurden geplant, die Lager und Kolbenringe ersetzt, die Zündkabel gewechselt und eine komplette Inspektion inklusive Einspritzdüsenreinigung durchgeführt. Wegen der Pfuscher haben die Mechaniker am Drosselklappengehäuse rumgefummelt, und ich musste mir quasi selbst das nötige Wissen aneignen. Ich habe hier ein Handbuch für das Kraftstoffsystem gefunden und herausgefunden, wie man das Drosselklappengehäuse einstellt. Der Pickup lief danach deutlich besser, vorher hatte er Fehlzündungen und war träge; er reagierte kaum beim Beschleunigen. Ich habe eine Schraube hinter dem Drosselklappengehäuse verstellt, und es hat sich merklich verbessert. Er fährt jetzt etwas schneller, verbraucht aber immer noch Unmengen an Benzin. Ach ja, und ich muss beim Beschleunigen immer noch etwas Gas geben. Dann fühlt es sich an, als ob der Motor plötzlich richtig Leistung abgibt, als hätte er einen Turbolader, und es gibt eine Fehlzündung, damit er richtig anspringt. Ich möchte die Schraube nicht mehr verstellen, weil er jetzt nicht mehr sofort anspringt.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor - 11 Jahre 11 Monate zuvor #45088 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, Jeisus, welchen Motor hat dein Nissan? Einen 2.0 oder einen 2.4? Und wie hoch ist dein ungefährer Spritverbrauch? Denn obwohl diese Motoren sehr zuverlässig sind, ist ihr hoher Verbrauch ihre Achillesferse. Dein Pickup könnte rückwärts fahren. Die Fehlzündungen könnten an zu niedrigem Kraftstoffdruck liegen, wodurch das Gemisch zu mager wird und die Motorleistung deutlich sinkt. Du musst stärker beschleunigen als üblich, was den höheren Verbrauch erklärt. Die Zündung (Vorzündung) könnte auch falsch eingestellt sein. Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Zahnriemen nicht richtig sitzt. Und warum wurde die Drosselklappenschraube verstellt? Hat der Motor zu hoch gedreht? Die Drosselklappe dieser Motoren wird mit einem Multimeter eingestellt. Der Drosselklappenpositionssensor (TPS) sollte bei geschlossener Drosselklappe eine Spannung von etwa 0,55 Volt liefern. Viele Grüße.
Letzte Ausgabe: 11 Jahre 11 Monate zuvor von .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #45491 von manuell-mecanica
Hallo fiat147, danke für deine Antwort. Ja, ich habe einen 2,4-Liter-Motor. Sein Verbrauch liegt bei 1,5 Litern auf 10 km. Recherchen zufolge sollte er bei etwa 1,0 Litern auf 10 km liegen. Ich werde gleich den Kraftstoffdruck mit einem selbstgebauten Drehzahlmesser überprüfen. Die Kraftstoffpumpe habe ich erst kürzlich ausgetauscht. Ich würde den Kraftstoffdruckregler überprüfen. Ich habe die Zündung von einem Mechaniker einstellen lassen, er stellte sie auf 10 Grad ein; sie stand auf 20 Grad. Der Zahnriemen wurde durch einen neuen ersetzt und von zwei Mechanikern überprüft, die beide bestätigten, dass er korrekt eingebaut ist. Die Drosselklappe wurde aufgrund von Motorinstabilität und starken Vibrationen eingestellt. Drei Mechaniker haben sie überprüft, konnten das Problem aber nicht finden, bis mein Bruder ein Luftleck an der Drosselklappe durch eine Dichtung entdeckte. In der Zwischenzeit hatten sie bereits alles andere versucht. Vor Kurzem fuhr ich mittags in eine andere Stadt, und der Wagen ruckelte plötzlich. Er kam nicht schneller als 100 km/h und verbrauchte ein Viertel des Tanks. Am nächsten Tag, auf der Rückfahrt am Abend, lief der LKW wie neu. Ich habe mich sogar getraut, zu überholen, und dabei keinen einzigen Liter Benzin verbraucht. Wie Sie sehen, bin ich etwas besessen davon. Ich habe gerade ein weiteres Problem mit einem heruntergeladenen Handbuch gemeldet; ich würde mich freuen, wenn Sie es sich ansehen und kommentieren könnten. Vielen Dank und beste Grüße.