Hallo zusammen, ich bin Jeisus und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen Nissan Double Cab Pickup gekauft und wurde, wie so oft, übers Ohr gehauen. Um es kurz zu machen: Ich habe den Motor teilweise überholen lassen: Die Zylinderköpfe wurden geplant, die Lager und Kolbenringe ersetzt, die Zündkabel gewechselt und eine komplette Inspektion inklusive Einspritzdüsenreinigung durchgeführt. Wegen der Pfuscher haben die Mechaniker am Drosselklappengehäuse rumgefummelt, und ich musste mir quasi selbst das nötige Wissen aneignen. Ich habe hier ein Handbuch für das Kraftstoffsystem gefunden und herausgefunden, wie man das Drosselklappengehäuse einstellt. Der Pickup lief danach deutlich besser, vorher hatte er Fehlzündungen und war träge; er reagierte kaum beim Beschleunigen. Ich habe eine Schraube hinter dem Drosselklappengehäuse verstellt, und es hat sich merklich verbessert. Er fährt jetzt etwas schneller, verbraucht aber immer noch Unmengen an Benzin. Ach ja, und ich muss beim Beschleunigen immer noch etwas Gas geben. Dann fühlt es sich an, als ob der Motor plötzlich richtig Leistung abgibt, als hätte er einen Turbolader, und es gibt eine Fehlzündung, damit er richtig anspringt. Ich möchte die Schraube nicht mehr verstellen, weil er jetzt nicht mehr sofort anspringt.