Suche in MDM

Bulletin

Mangel an Strom und überschüssigem Kraftstoff Kia Spor

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 2 Monate zuvor #43684 von manuell-mecanica
Guten Morgen, ich habe Probleme mit meinem Kia Sportage, Baujahr 1994. Er ruckelt plötzlich stark und der Spritverbrauch ist drastisch gestiegen. Ich war in einer Kia-Werkstatt, und der Mechaniker hat mich schockiert, als er sagte, die Reparatur könne zwischen 3.000 und 6.000 Dollar kosten. Er hat ihn praktisch abgeschrieben. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das Problem lösen könnte.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 2 Monate zuvor #43687 von manuell-mecanica
Wenn du in der Nähe eines AutoZone bist, lass dein Auto dort auslesen. Das ist kostenlos, und sie verkaufen die Teile und Sensoren, die möglicherweise defekt sind. Du musst sie aber nicht kaufen, wenn du das nicht möchtest. Falls kein AutoZone in der Nähe ist, fahr zu einer Werkstatt, wo man dein Auto auslesen und dir sagen kann, was das Problem ist. Wenn ein Sensor die Ursache ist, wird dir das in Rechnung gestellt. Frag am besten vorher nach den Kosten für den Scan, damit du weißt, was auf dich zukommt. Mir ist mal ein Auto gebracht worden, das extrem viel Benzin verbrauchte und dessen Motor keine Leistung hatte. Es stellte sich heraus, dass die Benzinpumpe defekt war; sie lieferte zu viel Druck. Das war das Problem. Wenn der MAP- oder MAF-Sensor ausfällt, kann das ebenfalls solche Probleme verursachen. Viel Glück! Lass dein Auto auslesen!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 2 Monate zuvor #43689 von manuell-mecanica
Könnten Sie bitte weitere Informationen, wie z. B. Motortyp und Kraftstoffart, angeben, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 1 Monat zuvor #43709 von manuell-mecanica
Wenn es sich um den Kia mit Kraftstoffeinspritzung handelt, der über vier Einspritzdüsen verfügt (zwei orange und zwei grüne), würde ich darauf tippen, dass das Problem bei den grünen Einspritzdüsen liegt, aber wir benötigen noch ein paar weitere Informationen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 1 Monat zuvor #43722 von manuell-mecanica
Es tut mir leid, Freunde, dass ich nicht alle Details angegeben habe, aber ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet und habe zum ersten Mal ein Auto gekauft. Es handelt sich um einen Kia Sportage von 1994, Benzin, Allrad, Schaltgetriebe, mit vier Einspritzdüsen und einem 2,0-Liter-Motor. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mehr darüber oder über den Motortyp erzählen könntet, damit ich ihn genauer identifizieren kann. Kia hat ihn zwar auch ausgelesen, aber das Ergebnis war leider nicht zufriedenstellend. Ich weiß nur, dass die Elektrik auch Probleme macht. Ich überlege gerade... Sollte ich diesen Bereich zuerst überprüfen lassen, um ihn auszuschließen? Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hilfe.