Mal sehen, ob ich es richtig verstanden habe.
Ihr Fahrzeug springt nicht an? Oder hat es Zündaussetzer?
Wenn es nicht anspringt, prüfen Sie Zündfunken, Einspritzimpuls, Kraftstoffpumpe und den Druck von 40–50 PSI an der Kraftstoffleitung.
Prüfen Sie, ob an Drosselklappenpotentiometer (TPS), Saugrohrdrucksensor (MAP) sowie Wasser- und Lufttemperatursensor 5 Volt anliegen.
Blinkt eine Warnleuchte im Armaturenbrett, prüfen Sie, ob sie nach kurzem Einstecken des Schlüssels (Wegfahrsperre) dauerhaft leuchtet. Blinkt sie weiter, springt das Fahrzeug nicht an: Es liegt ein Problem mit der Wegfahrsperre vor. Das Steuergerät (UCH) könnte durch Wasser beschädigt sein, die Transponderantenne defekt oder der Schlüssel selbst
beschädigt. Je nach Diagnose suchen wir nach der elektrischen Ursache des Fehlers. Diese kann von einer durchgebrannten Sicherung, einem Kabelbruch oder einem durch Wasser korrodierten Stecker bis hin zu Problemen mit dem Steuergerät (UCH) oder einer Beschädigung des Motorsteuergeräts (ECU) reichen.
Trocknen Sie alle Stecker, einschließlich derer zum Steuergerät.
Prüfen Sie, ob der Bordcomputer mit dem im Citus, Clio 2 und dem klassischen Megane identisch ist und einen 90-poligen Anschluss besitzt.
Falls ja, kann ich Ihnen vielleicht mit meinen Aufzeichnungen weiterhelfen.
Danke.