Suche in MDM

Bulletin

Passen Sie einen einfachen Riemen ein

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 6 Monate zuvor #42064 von manuell-mecanica
Einstellen eines einfachen Riemens. Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo Leute, ich habe einen Fiat One SCV 1.6 MOD 92 mit Luft, und ich muss den Gürtel einstellen, der von der Kurbelwelle zu einer Riemenscheibe q dieser Riemenscheibe geht, in die Lichtmaschine geht. Ich kann nicht finden, wie ich es festziehen kann. Hilfe bitte

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 6 Monate zuvor #42066 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Einstellen eines einfachen Riemens
Wenn es kein Spannlager hat und nur durch den Schwingungsdämpfer und die Lichtmaschine verläuft, sollte es ein chinesisches Auge an der Lichtmaschine haben.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 6 Monate zuvor #42068 von manuell-mecanica
Hallo, ich bin Kfz-Mechaniker aus Mar del Plata. Ich repariere einen Fiat Uno mit 1,6-Liter-Motor und Klimaanlage. Die Kurbelwellenriemenscheibe ist mit drei 10-mm-Schrauben befestigt; diese müssen entfernt werden. Zerlegen Sie die Riemenscheibe zur Hälfte; dort finden Sie Unterlegscheiben. Entfernen Sie eine, setzen Sie die Riemenscheibe wieder zusammen und prüfen Sie die Spannung. Ist die Riemenscheibe noch zu locker, entfernen Sie eine weitere. Beim Zusammenbau drehen Sie die Riemenscheibe. Wenn Sie alle Schrauben auf einmal festziehen, besteht die Gefahr, dass die Riemenscheibe reißt. Um den Riemen zu lockern, können Sie zusätzliche Unterlegscheiben verwenden. Ich beziehe mich hier immer auf den Kurbelwellen- und Wasserpumpenriemen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 6 Monate zuvor #42130 von manuell-mecanica
Ich habe genau das gemacht, was du mir gesagt hast, und mir sogar Bilder angeschaut, wie es eingestellt werden sollte, aber es sitzt überhaupt nicht fest. Es sind keine Distanzstücke verbaut, nur eins außen. Ich habe es trotzdem eingebaut, es hat ein furchtbares Geräusch gemacht, und nach zwei Tagen sprang der Motor nicht mehr an. Könnte das der Grund sein? Und ich habe bemerkt, dass Öl drin ist, haha, es hat vier Kabel, die zu den Zündkerzen führen. Das Öl sieht frisch aus. Bitte hilf mir!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 6 Monate zuvor #42140 von manuell-mecanica
Die Riemengröße sollte nicht das Problem sein; er sollte sich problemlos spannen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, war der Riemen, den ich vor ein paar Tagen eingebaut habe, ein 10 AV 680 mit einem Distanzstück in der Mitte. Was das Ölleck angeht, ist das seltsam; es ist nirgends in der Nähe, wo es austreten könnte. Wenn es der Kurbelwellendichtring wäre, würde der Öltropfen zuerst von der Zahnriemenabdeckung fallen. Schau dir genau an, woher der Tropfen kommt; benutze gegebenenfalls eine Lampe und einen Spiegel. Viel Glück!