Suche in MDM

Bulletin

Problem mit dem Motorspiel eines VW Go 99

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 6 Monate zuvor #41897 von manuell-mecanica
Startprobleme beim VW Go (Baujahr 1999). Beitrag von manual-mecanica
Folgendes ist passiert: Gestern bin ich im Regen mit dem Auto gefahren. Ich bin durch eine Pfütze gefahren und habe die Tiefe unterschätzt. Das Wasser stand etwa zu drei Vierteln der Reifen, als ein Bus vorbeifuhr und eine Welle entstand, die das Auto fast komplett überflutete. Sofort danach fing der Wagen an, Probleme zu machen. Die Keilriemen klangen, als würden sie nicht richtig greifen, und beim Beschleunigen ruckelte das Auto. Im Leerlauf läuft alles einwandfrei, aber sobald ich Gas gebe, geht der Motor aus, und ich habe absolut keine Ahnung, woran es liegen könnte. Kann mir bitte jemand helfen?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 6 Monate zuvor #41909 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Startprobleme beim Motor eines VW Go von 1999
Trocknen Sie zunächst alles gründlich ab, einschließlich Verteiler und elektrischer Anschlüsse. Prüfen Sie auch das Ansaugsystem im Bereich des Luftfilters auf Wasser. Nehmen Sie den Filter heraus und lassen Sie den Motor etwa 20 Minuten im Leerlauf laufen; das sollte helfen. Möglicherweise liegt ein Problem mit der Lichtmaschine vor, aber sicher ist das noch nicht. Zündspule und Zündmodul sind bei diesem Fahrzeug sehr hoch angebracht, daher halte ich einen Defekt an ihnen für unwahrscheinlich.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.