Suche in MDM

Bulletin

Hilfe. Ich bin ein Feuer.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #41209 von manuell-mecanica
Hilfe! Ich bin kurz davor, es anzuzünden. Gepostet von manual-mecanica
Hallo. Mein Daewoo Espero C20LE hat eine Mehrpunkteinspritzung. Zündkerzen, Zündkabel und Luftfilter sind neu. Auch Ventile und Ventilführungen sind neu. Beim starken Beschleunigen von 1000 auf 2500 U/min ruckelt der Motor und es kommt zu Fehlzündungen im Ansaugtrakt. Oberhalb von 2500 U/min läuft er ruhig und reagiert gut. Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein. Früher trat das Problem nur im warmen Zustand auf, jetzt aber auch im kalten.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #41214 von manuell-mecanica
Die manuelle Reaktion zu diesem Thema hilft. Ich bin ein Feuer.
Es scheint ein Problem mit dem Zündzeitpunkt zu sein; der Zündfunke entsteht beim Einspritzen des Kraftstoffs. Ich weiß weder, welches Baujahr Ihr Motor hat, noch welches Zündsystem er besitzt. Bei einem Verteiler erfolgt die Zündung durch leichtes Drehen, bei Zündspulen kann die Zündimpulsgeberspule manchmal verrutschen.

Sie können auch die Steuerzeiten überprüfen, um festzustellen, ob die Ventile zu spät schließen. (Ein Zahn Versatz kann die Ursache sein.)

Teilen Sie uns Ihre Ergebnisse mit.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor - 12 Jahre 8 Monate zuvor #41218 von manuell-mecanica
Baujahr 1997, Mehrpunkteinspritzung mit TSZ-i-Zündanlage. Die Markierungen des Zahnriemens an Nockenwelle und Kurbelwelle sind in Ordnung. Zuvor gab es Klappergeräusche an Kipphebeln und Stößeln, aber nicht dieses Problem. Der Motor wurde repariert und sprang anschließend wieder an.
Zuletzt bearbeitet vor 12 Jahren und 8 Monaten . Grund: Kein Foto hochgeladen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #41220 von manuell-mecanica
Schau mal, das hier habe ich schon gesehen: 1.bp.blogspot.com/_9pwkpnEPS00/TVBy5lNco...0/s1600/IMG_0604.JPG . Lass den Motor im Leerlauf laufen und dreh den Verteiler ein kleines Stück ganz nach rechts. Die Membran ist mit einem Unterdruckschlauch verbunden. Wenn der Motor beschleunigt, baut sie mehr Unterdruck auf und verstellt so den Zündzeitpunkt. Nur so lässt er sich synchronisieren. Falls du eine Zündpistole hast, überprüfe die Markierung am Schwungrad oder an der Kurbelwellenriemenscheibe.

Wenn das Drehen nach rechts nichts bringt, dreh ihn ganz langsam nach links.

Der Verteiler hat einen Hall-Sensor, der das Signal an das Steuergerät sendet. Deshalb musst du ihn minimal drehen, um ihn zu synchronisieren.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #41221 von manuell-mecanica
Puxx,: Wütend: Google, ich kann das Foto nicht sehen. Es zeigte einen Verteiler wie deinen mit der Vorzündmembran. Egal.

Probier's einfach aus und sag mir Bescheid, wie es läuft.