Suche in MDM

Bulletin

Nissan Frontier Problem

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 9 Monaten zuvor #40919 von manuell-mecanica
Nissan Frontier Problem - Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Nissan Frontier SE V6 4.0L (Baujahr 2009). Die Zylinderkopfdichtungen wurden erneuert, aber der Motor hat Zündaussetzer, und die Motorkontrollleuchte blinkt ständig. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und den Code P0300 (Mehrzylinder-Zündaussetzer) erhalten. Die Zündspule des zweiten Zylinders auf der Batterieseite war defekt. Nachdem ich die Spule an einen anderen Platz getauscht hatte, funktionierte sie einwandfrei. Ich habe eine andere Zündspule am zweiten Zylinder angeschlossen, aber auch dort funktioniert sie nicht. Die Spannung an der Zündspule am Kabelbaum leuchtet dauerhaft; sie blinkt nicht. Der Zündspulenstecker hat drei Pins, und nur an Pin 1 und 3 liegt Spannung an. Pin 2 hat keine Spannung, auch nicht, wenn ich ihn mit einem benachbarten Pin überbrücke. Nach einiger Fehlersuche traten die Zündaussetzer stärker auf, und zwei weitere Zündspulen zeigten das gleiche Problem. Wenn ich die Zündspule von der Zündkerze abziehe, gibt es keinen Zündfunken an der Zündkerze. Die Zündspulen funktionieren nicht... Die Zündspulen an den Zylindern 2 und 3 (Batterieseite) und die erste Zündspule (Fahrerseite) zünden. Weiß jemand, ob dieser Motor einen Sensor hat, der den Zündfunken der Zündspulen steuert? Ich wäre für jede Hilfe bei diesem Problem sehr dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 9 Monaten zuvor #40944 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema Nissan Frontier-Problem
Es muss einen Sensor für den oberen Totpunkt (OTC) der Kurbelwelle oder Nockenwelle haben, aber prüfen Sie, ob es ein Zündmodul hat, da das Problem auch von dort kommen könnte.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 9 Monaten zuvor #40945 von manuell-mecanica
Guten Tag. Mein erster Rat: Besorgen Sie sich den Schaltplan für den Lkw. Gehen Sie beim Testen äußerst vorsichtig vor, insbesondere wenn Sie Bauteile abklemmen. Überbrücken Sie nichts, es sei denn, Sie wissen genau, was es ist und wo es hingehört. Sobald Sie den Schaltplan haben, können wir das Problem gemeinsam lösen. Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #40962 von manuell-mecanica

warmem oder kaltem Motor auf

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #41046 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, und ich entschuldige mich für die späte Antwort. Folgendes ist mit dem LKW passiert: Er überhitzte und musste in die Werkstatt abgeschleppt werden, weil er nicht mehr ansprang. Dort wurden die Zylinderkopfdichtungen gewechselt, und beim Startversuch traten die Probleme erneut auf. Der LKW wurde mir zur Reparatur gebracht. Er springt zwar schnell an, aber drei Zündspulen funktionieren nicht. Alle sechs Einspritzdüsen erhalten Zündimpulse. Auf der Batterieseite funktioniert nur Zündspule 1 und empfängt die Impulse korrekt, während die Zündspulen 2 und 3 nicht funktionieren, da sie keine Impulse erhalten. Auf der Fahrerseite funktionieren nur die Zündspulen 5 und 6, Zündspule 4 hingegen nicht, da sie keine Impulse erhält. Das Problem tritt sowohl bei kaltem als auch bei warmem Motor auf. Meine Frage ist, ob das Problem am Steuergerät liegen könnte, da bei drei nicht funktionierenden Zylindern eine Überlastung des Motors und damit eine Überhitzung möglich ist. In diesem Fall wird der Kunde wahrscheinlich nichts sagen, weil er es nicht weiß.