Suche in MDM

Bulletin

Mein LKW geht in niedrigen Revolutionen aus

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 9 Monaten zuvor #40836 von manuell-mecanica
Mein LKW geht bei niedrigen Drehzahlen aus. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem:
Mein Ford Explorer, Baujahr 1993, geht beim Starten aus. Wenn ich nicht Gas gebe, geht er aus. Nach ein paar Sekunden auf dem Gaspedal läuft er zwar weiter, sobald ich es loslasse, aber beim Schalten (es ist ein Automatikgetriebe) fängt er an zu ruckeln und geht dann wieder aus.
Vor zwei Wochen war er in der Werkstatt, weil ich dachte, das wäre die Ursache, aber er lief nur eine Woche lang einwandfrei, bevor das Problem wieder auftrat. Vor ein paar Tagen habe ich die Drosselklappe mit Vergaserreiniger gereinigt, aber das Problem besteht weiterhin. Woran könnte es noch liegen?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 9 Monaten zuvor #40873 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema: Mein LKW geht bei niedrigen Drehzahlen aus.
Hey Kumpel, super, dass du die Drosselklappe gereinigt hast! Ich bin mir nicht sicher, ob du auch das Leerlaufregelventil (IAC-Ventil) mitgereinigtest hast, das sich in der Nähe der Drosselklappe befindet. Dieses Ventil regelt die Drehzahl und ist die Ursache für Motorabwürgen oder Überdrehen.
Wenn Staub, vermischt mit Öl und Benzindämpfen, in den Ventilschaft gelangt, verstopft er. Du solltest es mindestens alle sechs Monate reinigen.
Das Ventil ist mit zwei 5/16"-Schrauben befestigt.
Entferne es, und sobald es draußen ist, siehst du zwei Löcher an der Unterseite. Gib Verdünner oder, falls vorhanden, Vergaserreiniger (eine Druckdose zur Vergaserreinigung) hinein.
Bewege den Ventilschaft vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher mehrmals, bis er sauber ist. Achte darauf, dass er wirklich sauber ist.
Blase ihn anschließend mit Druckluft aus.
Baue das Ventil wieder ein.
Fertig
!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.