Suche in MDM

Bulletin

Silverado 98 pcm ohne Zylinder 3 und 4 Signal

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 9 Monaten zuvor #40689 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich bin Kfz-Elektronik-Steuergerät-Reparaturtechniker und mache mich in diesem Bereich selbstständig. Ich habe folgendes Problem: In meiner Werkstatt steht ein 1998er Silverado mit Automatikgetriebe, der ein sehr seltsames Problem aufweist. Das Motorsteuergerät (PCM) sendet kein Ansteuersignal mehr an die Einspritzdüsen 3 und 4 und beschleunigt stattdessen den Einspritzimpuls für die Einspritzdüse in Zylinder 6. Dieses Problem tritt jedoch nur morgens auf. Ich habe bereits die entsprechenden Transistoren inklusive ihrer Mikrocontroller ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Auch der Einbau eines anderen Motorsteuergeräts brachte keine Besserung. Besonders merkwürdig ist, dass diese Woche bereits zwei Fahrzeuge das gleiche Problem hatten. Könnte mir bitte jemand mit allem nötigen Respekt helfen, dieses Problem zu lösen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 9 Monaten zuvor #40773 von manuell-mecanica
Wenn das Problem bei zwei Computern weiterhin besteht, liegt es eindeutig nicht am Computer. Möglicherweise ist ein Sensor defekt, entweder ein Temperatur- oder ein Positionssensor, der die PCM-Parameter stört.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 9 Monaten zuvor - 12 Jahre 8 Monate zuvor #40877 von manuell-mecanica
Vielen Dank für deine Vorschläge und deine Hilfe, Kikemec. Es war tatsächlich der Nockenwellenpositionssensor (im Verteiler), der dieses lästige Problem verursacht hat. Ich hoffe, diese Information hilft auch anderen, die dasselbe Problem haben. Viele Grüße.
Neueste Ausgabe: 12 Jahre 8 Monate zuvor von .