Suche in MDM

Bulletin

Cirrus Motor 3.7 24 Ventile Mischen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #40590 von manuell-mecanica
Cirrus 3.7 24-Ventil-Wasser-Öl-Gemischmotor Gepostet von manual-mecanica
Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit einem 3,7-Liter-24-Ventil-Motor aus einem Cirrus von 2005. Das Problem ist, dass er Wasser mit Öl vermischt. Bevor ich die Zylinderköpfe abbaue, möchte ich wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit für diesen Fehler gibt. Das heißt, es könnte die Wasserpumpe oder etwas anderes sein.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #40595 von manuell-mecanica
Antwort von manual-mechanicals zum Thema 3.7 24-Ventil Cirrus Motor mit Wasser-Öl-Gemisch
Schauen Sie, Sie müssen einige Details prüfen, bevor Sie die Köpfe entfernen. Liegt zunächst ein Fehler in einem oder mehreren Zylindern vor? Wenn ja, entfernen Sie die Zündkerze(n) aus dem/den defekten Zylinder(n). Wenn Wasser vorhanden ist, ist es offensichtlich, dass ein Problem mit dem Flüssigkeitsdurchgang zum Zylinder vorliegt. Wenn dies dazu führt, dass ein oder mehrere Zylinder nur auf einer Seite (Kopf) vorhanden sind, können Sie diesen einfach entfernen und bürsten (nach Ihrem Ermessen). Wenn der Motor hingegen gleichmäßig läuft und es keine Fehlzündungen in den Zylindern gibt, muss der Ansaugkrümmer entfernt werden, um die Dichtungen und die Packung zu überprüfen. Wenn der Motor einen Zahnriemen und keine Kette hat, ist es nicht möglich, dass die Wasserpumpe diesen Fehler verursacht. Ich hoffe, das hilft. Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #40600 von manuell-mecanica
Antwort von manual-mechanicals zum Thema 3.7 24-Ventil Cirrus Motor mit Wasser-Öl-Gemisch
Danke, mein Freund Aliran.

Ich habe tatsächlich alle Zündkerzen überprüft und in keiner ist Wasser. Und was den Ansaugkrümmer betrifft: Er hat keinen Ansaugkrümmer, nur den Ansaugkrümmer.

Und was die Steuerketten betrifft: Er hat übrigens einige, eine für die Nockenwellen in jedem Kopf und eine für die Ölpumpe. Jetzt fällt kein Zylinder mehr aus, das einzige Problem ist das Wasser im Öl.

Vielen Dank im Voraus.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #40613 von manuell-mecanica
Und der Ölkühler – wenn der Motor kaputt ist, könnte er Wasser vermischen.
Schauen Sie mal nach, vielleicht ist das alles.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #40616 von manuell-mecanica
IGryo ist sehr richtig in dem, was er sagt. Sie müssen überprüfen, ob es einen Wärmetauscher oder Ölkühler gibt, der die einzige andere Option wäre, wenn es sich nicht um Zylinderkopf oder Verpackung handelt