Suche in MDM

Bulletin

Peugoot 306 Habitaculator Fan

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39948 von manuell-mecanica
Innenraumlüfter für Peugeot 306. Gepostet von manual-mecanica
Guten Tag zusammen, ich suche seit ein paar Tagen nach einer Lösung und komme einfach nicht weiter. Der Lüfter in meinem 306 bläst keine Luft mehr. Vor ein paar Tagen habe ich den Motor abgestellt und den Lüfter auf höchster Stufe gelassen – und seitdem reagiert er nicht mehr. Ich habe die Sicherungen unter dem Lenkrad gewechselt, aber das hat nichts gebracht. Ich habe das Werkstatthandbuch heruntergeladen, aber auch dort nichts gefunden. Ich habe auch unter dem Handschuhfach nachgesehen, aber da es verkehrt herum eingebaut war, hatte ich nur Kopfschmerzen. Ich wusste nicht, was ich überprüfen sollte. Kann mir jemand helfen? Was soll ich tun, wo soll ich suchen oder was muss ich ausbauen? Ich weiß nicht, ob der Lüfter einen Widerstand unter dem Handschuhfach hat oder ob ich die einzigen, die ich überprüft habe, schon ausbauen muss. Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39957 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Innenraumlüfter im Peugeot 306
Hallo, ich hoffe, das hilft. Ich habe einen Peugeot 306 TD Limousine, und der Lüfter fällt gelegentlich aus. Ich trenne dann den Lüfterschalter und ziehe die Klemmen am Lüfter mit einem Schraubendreher oder einer Zange fest. Danach funktioniert der Lüfter wieder. Er befindet sich auf der Beifahrerseite; die Abdeckung muss entfernt werden, er ist mit drei Schrauben befestigt. Sie können nach dem Entfernen der Klemmenleiste auch mit einer Prüflampe prüfen, ob Strom anliegt. Dazu muss die Zündung eingeschaltet sein. Geben Sie mir Bescheid, ob Sie das Problem lösen konnten. Ich hoffe, das hilft.
Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39958 von manuell-mecanica
Der Lüfteranschluss ist durchgebrannt. Reinigen Sie den Anschluss.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39961 von manuell-mecanica
Ich notiere mir alles und werde es ausprobieren, sobald ich Zeit habe. Um den Stecker zu reinigen, kann ich ihn einfach herausziehen und mit einem alkoholgetränkten Tuch abwischen? Oder ist ein anderes Reinigungsmittel empfehlenswert? Vielen Dank für Ihre Antworten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #40310 von manuell-mecanica
Ich habe die beiden Stecker am Lüfter abgezogen, und keiner von ihnen schien verbrannt zu sein. Ich habe sie trotzdem gereinigt, aber er funktioniert immer noch nicht. Die Heizung funktioniert; sie bläst Wärme, aber der Lüfter läuft nicht. Muss ich ihn austauschen? Vielen Dank im Voraus.