Suche in MDM

Bulletin

Mitsubishi Dieselmotor

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39776 von manuell-mecanica
Mitsubishi Dieselmotor, veröffentlicht von Manual-Mecanica
Guten Morgen an alle. Ich muss mir bitte dabei helfen, da es viel Geld implizieren kann und ich mich nicht sicher bin. Ich habe einen 1995er Mitsubishi Montera -Wagen, der traditionelle, aber lange 5 -Door mit einem Benzin -V6 3000 -Motor, aber wir wissen bereits über den Stromverlust, ohne auf den Raum der Pipetten zu zählen, den der gesamte Stamm einnimmt. Kurz gesagt, das Problem ist, dass es viel zu rauchen begann, blau und die Wahrheit diesen Motor nicht reparieren wollen, da es ohne Zweifel neben der Tatsache, dass der Konsum von Benzin einerseits hoch und auf der anderen Seite ist, und andererseits, mit Gas, das ich nicht mehr mag. Ich habe darüber nachgedacht, den Motor für einen Diesel zu wechseln. Ich las Versionen als schlecht und gut, was denkst du? Passt dieser Motor gut zum Auto oder müssen Sie viel Anpassungsarbeiten durchführen? Gibt es einen weiteren besseren Motor? Ich höre zu !!!! (oder lesen? haha) Ich verlasse das Foto.

: Huh:

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39780 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort zum Thema MITSUBISHI-DIESELMOTOR
Hallo NandoMed,
der blaue Rauch deutet auf verschlissene oder gebrochene Kolbenringe und möglicherweise auch auf verschlissene Ventilführungen hin. Die Reparaturkosten hängen von der Werkstatt ab. Manche Mechaniker nehmen einen Motor und lassen die Teile sofort überholen, um den Erfolg zu sichern und Risiken durch ihre Erfahrung zu vermeiden. In diesem Fall sollten Sie Kolbenringe, Pleuellager, Hauptlager, Axiallager, einen kompletten Dichtungssatz und eventuell einige Kugellager in Betracht ziehen. Die Zylinder müssen vermessen werden. Liegen Verschleiß und/oder Ovalität innerhalb akzeptabler Grenzen, können sie so belassen werden. Messen Sie die Pleuel- und Hauptlagerzapfen sowie die Ventilführungen, um sicherzustellen, dass sie innerhalb der Toleranz liegen. Diese Überholungsarbeiten sind der teuerste Teil einer Reparatur, da diese Motoren in der Regel aus hochwertigem, verschleißfestem Material gefertigt sind. Beim Umstieg auf einen Dieselmotor sollten Sie auch das Getriebe berücksichtigen, da diese Motoren langsamer sind und nicht die gleiche Betriebsgeschwindigkeit wie Ihr jetziges Getriebe erreichen.
Ich hoffe, dieser Kommentar war hilfreich. Viel Erfolg!
Miguel

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39785 von manuell-mecanica
Vielen Dank, Miguel. Dein Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf. Es stimmt, wenn man einen solchen Motor zerlegt, hat man mit einer sehr langen Kostenliste zu kämpfen, da man Teile findet, die nur die Hälfte ihrer Lebensdauer erreicht haben und die man nicht einfach so im ausgebauten Zustand lassen kann. Was das Getriebe angeht, stimmt es, dass der Motor mit dem Originalgetriebe eingebaut werden muss. Könntest du mir in diesem Zusammenhang deine Meinung zu diesem Motor oder einem anderen Mitsubishi-Dieselmotor geben, der gut zu dem Auto passen würde? Vielen Dank.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39818 von manuell-mecanica
Es tut mir sehr leid, Nandomecd, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Viel Glück,
Miguel.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39819 von manuell-mecanica
Es tut mir sehr leid, Nandomed, da kann ich dir leider nicht helfen. Viel Glück,
Miguel.