Suche in MDM

Bulletin

Peugeot 306 Hilfsablagerung

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39746 von manuell-mecanica
Zusatztank für Peugeot 306. Veröffentlicht von manual-mecanica
Guten Morgen zusammen. Mir ist aufgefallen, dass mein Peugeot 306 (Baujahr 1995, 1800 cm³) keinen zusätzlichen Kühlmittelbehälter hat. Der kleine Schlauch, der bei den meisten Autos am Kühleranschluss mit dem Ausgleichsbehälter verbunden ist, sollte eigentlich dort angeschlossen sein. Bei meinem Auto kommt der Schlauch zwar heraus, führt aber nirgendwohin; er endet einfach dort. In letzter Zeit ist mein Kühlmittelverbrauch gestiegen, und je nachdem, wie viel ich am Vortag gefahren bin, muss ich morgens fast vier Liter Kühlmittel nachfüllen. Könnten Sie mir bitte sagen, ob diese Autos serienmäßig keinen zusätzlichen Kühlmittelbehälter haben oder ob bei meinem einer fehlt? Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39755 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort zum Thema PEUGEOT 306 ZUSATZTANK
Hallo Nando, diese Modelle haben tatsächlich keinen Ausgleichsbehälter. Prüfe, ob der Kühlerdeckel fest sitzt und ob Kühlflüssigkeit an den Schläuchen, dem Kühler oder der Wasserpumpe austritt. Kontrolliere auch die Fußmatte auf der Beifahrerseite auf Feuchtigkeit, da diese auf ein Leck am Heizungskühler hindeuten würde. Prüfe abschließend, ob das Thermostat klemmt. Gib uns Bescheid, wie es läuft. Viele Grüße. :)

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor - 12 Jahre 11 Monate zuvor #39758 von manuell-mecanica
1
Neueste Ausgabe: 12 Jahre 11 Monate zuvor von .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39760 von manuell-mecanica
Okay, vielen Dank! Ich habe wirklich überall gesucht und finde keine Lecks. Ich habe sogar vor Kurzem den originalen Plastik-Kühlerdeckel gegen einen 6 kg schweren Metalldeckel ausgetauscht. Deshalb dachte ich, vielleicht fehlt der Zusatzschlauch und es tritt Wasser aus diesem kleinen Schlauch aus. Aber wenn es keinen Zusatzschlauch gibt, dann nein. Ein Freund von mir hatte neulich mit seinem Peugeot 306 von 1997 dasselbe Problem mit dem Teppich, aber meiner ist trocken. Ich weiß nicht, ich habe schon überlegt, die Wasserpumpe zu überprüfen. Ich glaube, ich muss sie ausbauen, um sie mir anzusehen. : Huh: