Suche in MDM

Bulletin

GOL Power 2004 Klimaanlage

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39677 von manuell-mecanica
Klimaanlage für einen Gol Power Baujahr 2004. Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Frage und wäre für jede Hilfe dankbar. Vor einiger Zeit bemerkte ich, dass der Zahnriemen jedes Mal quietschte, wenn ich die Klimaanlage einschaltete. Da es Winter war, dachte ich mir nichts dabei, schaltete sie aber gelegentlich ein, um die Klimaanlage etwas zu testen. Jetzt, wo Sommer ist, beschloss ich, den Riemen zu wechseln. Ich habe auch die Wasserpumpe, die etwas Spiel in der Welle hatte, und den Spanner ausgetauscht. Das Problem ist, dass alles neu ist, aber der Riemen immer noch quietscht, sogar ohne eingeschaltete Klimaanlage, wenn das Auto kalt ist. Sobald es warm ist, hört es auf. Am seltsamsten finde ich aber, dass es beim Einschalten der Klimaanlage extrem laut quietscht; es klingt, als würde der Riemen gleich abspringen. Das Geräusch ist unglaublich. Ich habe angehalten und zugeschaut, und manchmal klingt es, als würde die Riemenscheibe der Klimaanlage blockieren und der Riemen darauf durchdrehen. Aber das Schlimmste – oder das Beste daran? Ich weiß es nicht, denn es ist beides: gut und schlecht. Innen kühlt die Klimaanlage. Jetzt passiert Folgendes bei niedrigen Drehzahlen: Wenn ich fahre und beschleunige, hört das Geräusch auf und die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Sobald ich aber abbremse, fängt das Quietschen wieder an. Es macht mich wahnsinnig; alles ist brandneu. Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp oder jede Idee, woran es liegen könnte. Danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.