Suche in MDM

Bulletin

Thermostat

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39646 von manuell-mecanica
Thermostat veröffentlicht von manuell-mecanica
Hallo zusammen! Herzliche Grüße aus La Serena, Chile.
Ich wende mich an euch wegen eines Problems mit meinem Auto, einem Nissan Sentra 1.8, Baujahr 2006.
Manchmal schlägt die Temperaturanzeige voll aus. Wasserpumpe und Thermostat habe ich bereits ausgetauscht, und der Kühler ist auch in Ordnung. Wenn die Temperaturanzeige auf Maximum steht, sollte eigentlich warme Luft aus dem Heizungskühler kommen, stattdessen kommt aber eiskalte.
Meine Frage: Hat dieses Nissan-Modell ein zusätzliches Thermostat im Innenraum oder am Heizungskühler?

Ich freue mich auf eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39648 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Thermostat
Frohe Weihnachten aus Sinaloa, Mexiko! Der Lüfterschalter schaltet den Lüfter ein und aus, und das Thermostat verhindert den Wasserdurchfluss bei kaltem Motor. Sobald die Betriebstemperatur erreicht ist, lässt es Wasser zum Kühlsystem (Kühler, Lüfter, Heizung, Ausgleichsbehälter) fließen. Ich hoffe, das hilft.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39651 von manuell-mecanica
Nein, es gibt keinen anderen Thermostat; es gibt lediglich einen Keramikwiderstand, der am elektrischen Lüfter montiert ist, und sonst nichts.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39652 von manuell-mecanica

valles65 schrieb: Frohe Weihnachten aus Sinaloa, Mexiko. Der Lüfterschalter schaltet den Lüfter ein und aus, und das Thermostat verhindert den Wasserdurchfluss bei kaltem Motor. Sobald die Betriebstemperatur erreicht ist, lässt es Wasser zum Kühlsystem (Kühler, Lüfter, Heizung, Ausgleichsbehälter) fließen. Ich hoffe, das hilft.

Danke, Ihnen auch alles Gute, frohe Weihnachten!
Hey, könntest du bitte genauer erklären, was „Fan-Cool“ bedeutet? Manche Wörter und Ausdrücke haben in Chile eine andere Bedeutung. Meinst du, es verhindert, dass die heiße Luft aus dem Heizkörper entweicht und die Temperatur dadurch steigt, weil eine Art Glühbirne den Durchgang blockiert, wie jemand unten geschrieben hat? Tatsächlich ist etwas blockiert, sodass das Wasser nicht mehr im Motor, einschließlich des Heizkörpers, zirkulieren kann. Deshalb steigt die Temperatur auf Maximum, und es kommt keine heiße Luft mehr heraus.