Suche in MDM

Bulletin

Chevrolet Malibu Motor Problem 98 3.1

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 1 Woche zuvor #39451 von manuell-mecanica
Guten Tag Forum, ich möchte Sie entschuldigen, aber ich habe ein dringendes Problem und sehe, dass Sie Experten für Malibus sind. Mein Auto ist schon einmal überhitzt, und ich habe die Zylinderkopfdichtungen erneuert, die Ventile überholen lassen usw. Jetzt läuft der Wagen zwar, verbraucht aber sehr schnell Kühlmittel (ich fülle den Behälter auf, und er ist in 10 Minuten leer). Mir ist aufgefallen, dass der Motor voll mit Kühlmittel ist und das Öl etwas dickflüssig ist, aber er überhitzt nicht. Die Temperatur steigt zwar kurzzeitig etwas über den Normalwert, stabilisiert sich aber nach kurzer Zeit wieder. Ich habe gelesen, dass die Zylinderkopfdichtung bei diesem Motortyp beschädigt werden kann. Könnte das der Grund sein? Oder muss ich die Zylinderkopfdichtungen erneut wechseln? Ich mache mir große Sorgen, da es bereits die dritte so teure Reparatur wäre. Wie kann ich feststellen, ob es nur die Zylinderkopfdichtungen sind oder ob ich sie komplett austauschen muss, oder – noch schlimmer – ob einer der Zylinderköpfe einen Riss hat?

Samuel Ayala,

vielen Dank im Voraus für Ihre schnelle Antwort!: Jubeln:

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 1 Woche zuvor #39472 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Motorproblem bei einem Chevrolet Malibu 3.1 von 1998.
Samuel, hast du nur die Dichtungen erneuert oder auch die Zylinderköpfe geplant? Falls du einen Riss vermutest, solltest du eine hydraulische Druckprüfung durchführen, um dies auszuschließen. Wenn du einen Wärmetauscher im Ölfilter oder an anderer Stelle hast, versuche, dessen Schläuche zu überbrücken, um ihn als Fehlerquelle auszuschließen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 6 Tage zuvor #39485 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Motorproblem bei einem Chevrolet Malibu 3.1 von 1998.
Mein lieber kikemec, die Dichtungen wurden erneuert und die Zylinderköpfe sowie die Ventile geplant. Mir wurde zuvor gesagt, dass das Problem an den Motordichtungen liegen könnte; könnte das der Grund sein? Der Motor ist voller Wasser. Das Auto springt gut an und läuft gut, ruckelt aber leicht an Ampeln. Wie wird der Hydrauliktest durchgeführt?

Danke für deine Antwort, mein Freund.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 6 Tage zuvor #39489 von manuell-mecanica
Die hydraulische Prüfung wird von den Motoreninstandsetzern durchgeführt; sie haben die Maschine dafür, manuell geht es nicht. Ich habe keine Ahnung, was die Schiffsdichtungen sind, hahaha. Denk daran, dass die Forumsmitglieder aus vielen verschiedenen Ländern kommen und die verschiedenen Teile nicht überall die gleichen Bezeichnungen haben. Sei dir bewusst, dass, wenn die Zylinderköpfe die hydraulische Prüfung bestehen, Probleme mit dem Motorblock auftreten können; er kann sich auch verziehen oder reißen.